#1

Kleine Annonaceae Pflanzen möglichst grade Wachsen lassen

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 28.09.2018 22:10
von AndreasP • Unkrautzupfer | 12 Beiträge

Guten Tag,

Ich habe 3 Annonaceae Pflanzen (ziemlich mitgenommen von einer längeren reise) welche ein wenig Krum sind und wollte fragen wie ich es am besten anstelle diese (aktuell ca 40-55cm hoch) möglichst grade wachsen zu lassen. Die Pflanzen sitzen im Topf.

nach oben springen

#2

RE: Kleine Annonaceae Pflanzen möglichst grade Wachsen lassen

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 29.09.2018 09:15
von acanthus • Grüner Däumling | 4.713 Beiträge

Naja - die Familie umfasst ja nur gut 2000 Arten.
Aber im allgemeinen bekommt man mit einem Stäbchen oder Stab, je nach Größe der Pflanze, einen Trieb wieder in die Gerade.

nach oben springen

#3

RE: Kleine Annonaceae Pflanzen möglichst grade Wachsen lassen

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 29.09.2018 09:35
von AndreasP • Unkrautzupfer | 12 Beiträge

ich wusste nicht das es so viele arten gibt ich dachte auch nicht das es eine rolle spielt was genau es für welche sind nagut also einfach an einen Stab binden danke dir

nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nagi_261
Forum Statistiken
Das Forum hat 6687 Themen und 178508 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: