#1

Mottisfont Abbey Rosengarten

in Rosengärten 14.12.2007 20:39
von torena • Gewächshausputzer | 106 Beiträge

Heute war's so superkalt und ungemütlich draußen. Da habe ich mir als Trost noch mal die Fotos von unserer Englandreise im Juni angeschaut und möchte Euch hier den Rosengarten der Mottisfont Abbey (bei Romsey, Hampshire)vorstellen. Dort hat Sir Graham Stuart Thomas über 300 alte Rosensorten zusammengetragen. Mir gefallen diese Rosengärten ganz besonders gut, weil es nicht nur traumhaft schöne und duftende Rosen, sondern dazu auch die zugehörigen Begleitpflanzen zu bewundern gibt. Dadurch ist es ein lebendiger Garten und kein 'Rosenmuseum'. Die Rosengärten bestehen aus mehreren ummauerten Gartenzimmern, wobei die Mauern tagsüber die Wärme speichern und am Abend abgeben. Dann entfaltet sich der volle Rosenduft. Zur Hauptblütezeit im Juni ist der Garten bis spät in den Abend hinein für Besucher/-innen geöffnet.





Liebe Grüße
torena

nach oben springen

#2

RE: Mottisfont Abbey Rosengarten

in Rosengärten 14.12.2007 20:42
von torena • Gewächshausputzer | 106 Beiträge

Und noch zwei Fotos:





(Sind garantiert alles eigene Fotos, daher kein Problem bzgl. Urheberrecht)
torena

nach oben springen

#3

RE: Mottisfont Abbey Rosengarten

in Rosengärten 14.12.2007 21:45
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das ist ein Garten nach meinem Geschmack! Wunderschön!
Und ich bekomme Fernweh.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#4

RE: Mottisfont Abbey Rosengarten

in Rosengärten 15.12.2007 12:36
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

Das giebt wieder Ärger mit GG weil ich schon wieder die Tastatur vollsabber und meine Nasenabdrücke auf dem Bildschirm sich so schlecht entfernen lassen

Da heißt es lottospielen und dann nichts wie hin.


Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt.
nach oben springen

#5

RE: Mottisfont Abbey Rosengarten

in Rosengärten 15.12.2007 15:28
von Matthias (gelöscht)
avatar

Torena, wunderschön deine Bilder zeigst du uns bitte mehr davon?


LG Matthias

nach oben springen

#6

RE: Mottisfont Abbey Rosengarten

in Rosengärten 15.12.2007 20:14
von torena • Gewächshausputzer | 106 Beiträge

Zitat von Matthias
Torena, wunderschön deine Bilder zeigst du uns bitte mehr davon?


Aber gern:



Gerade im Juni ist England ein Rosenland zum Schwelgen. Aber 'Entdeckung des Jahres 2007' war für mich die Akelei. Ich mochte sie immer schon, aber erst auf dieser Englandreise und nicht zuletzt in den Rosengärten von Mottisfont Abbey habe ich Akelei in so vielfältigen Farbkombinationen kennengelernt. Es gibt scheint's zu jeder Rose auch die entsprechende Akelei.



nach oben springen

#7

RE: Mottisfont Abbey Rosengarten

in Rosengärten 15.12.2007 22:22
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge
Torena, die Fotos sind wunderschön.
Die Kombination Rose - Akelei ist phantastisch.

Das würde ich mir auch zu gerne mal ansehen.

Viele liebe Grüße,
zuletzt bearbeitet 15.12.2007 22:23 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: