#1

Kaki ?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 14.11.2018 11:11
von Birke • Hängemattentester | 2.165 Beiträge

Von Bekannten hörte ich, dass in unseren Breitengraden auch Kakis wachsen. Stimmt das?
Hat jemand Erfahrungen damit?


Klimazone 7a
nach oben springen

#2

RE: Kaki ?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 14.11.2018 11:53
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Im Kölner Raum weiß ich, dass es funktioniert. Hier etwas nördlicher kenne ich keinen Baum. In Südtirol werden die Früchte Ende Oktober / Anfang November geerntet. Wie es hier mit dem ausreifen der neuen Sorten aussieht, weiß ich nicht.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#3

RE: Kaki ?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 14.11.2018 15:23
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

In Weinbaulagen in Deutschland ist der Kakibaum auch nicht winterhart. Dort werden die Bäume die ersten Jahre als Kübelpflanzen gehalten um diese dann einigen Jahren der Akklimatisierung ins Freiland auszupflanzen. Hier bei uns m Leipziger Raum, kann ich mir das nur als Kübelpflanze vorstellen.


Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias
nach oben springen

#4

RE: Kaki ?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 14.11.2018 18:15
von Birke • Hängemattentester | 2.165 Beiträge

Aha! Danke- ja, ja ich bin auch aus dem Leipziger Raum.


Klimazone 7a
nach oben springen

#5

RE: Kaki ?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 28.11.2018 00:12
von setzling • Gewächshausputzer | 122 Beiträge

Hallo,

ich hatte dasGlück, 2 Samen in einer Kakifrucht zu finden .

Beide Samen trieben aus.

Einer in Köln und Einer in Stuttgart.

Mein Pflänzchen stand leider in der Zugluft der Balkontür und gab den Geist auf.

Das Pflänzchen in Köln verabschiedete sich dann kurz nach Ostern

setzling

nach oben springen

#6

RE: Kaki ?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 28.11.2018 00:17
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

....die Ärmsten


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: