#1

Eglantyne

in Englische Rosen 16.12.2007 16:43
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge
Diese schöne und lieblich duftende Austinrose habe ich seit 2 Jahren und in diesem Jahr hat sie sich sozusagen verdreifacht. Sie ist sehr gut gewachsen, blüht derzeit immer noch - wenn auch heute etwas "wässerig" wirkend (hatten heute nacht Minusgrade). Sie ist zwar sternrußtauanfällig, regeneriert aber offenbar problemlos, denn im Juli/August hatte sie sich schamlos entblößt, steht aber seit Oktober bereits wieder züchtig bekleidet da. Insgesamt hat sie jetzt eine Höhe von ca. 80 cm. Ich denke aber, daß sie noch höher wird.


Eglantyne, Knospe, 25 von rhodocallis - Album.de



Eglantyne von rhodocallis - Album.de



und ein Ganzkörperfoto vom Sommer d. J.:


Eglantyne 2 von rhodocallis - Album.de


LG
Ingrid
zuletzt bearbeitet 17.12.2007 23:23 | nach oben springen

#2

RE: Eglantyne

in Englische Rosen 17.12.2007 09:52
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Hallo Ingrid,

ich habe Eglantyne Anfang September diesen Jahres als Containerware gekauft und eingebuddelt. Wenn ich Deine Bilder sehe, bekomme ich mal wieder Vorfreude auf den nächsten Sommer. Wie schneidest Du Deine im Frühjahr? Nur Auslichten oder .....?


Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a
nach oben springen

#3

RE: Eglantyne

in Englische Rosen 17.12.2007 10:00
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Hallo Reinhold,
ja, bislang bin ich mit dem Schnitt recht sparsam gewesen, da sie ja erst seit diesem Jahr so richtig üppig geworden ist. Habe also nur vertrocknete Zweige herausgeschnitten bzw. minimale Korrekturschnitte vorgenommen.
Bin schon gespannt, wie sie im nächsten Jahr sich entwickeln wird. Mein Mann muß jetzt im Winter noch einen Obelisken bauen, mit dem ich sie dann "verbandeln" will. Sie sitzt nämlich am Terrassenhang und bekommt dadurch, wenn sie voller Blüten ist, einen ziemlichen Überhang. Ich habe sie in diesem Jahr provisorisch mit einem Staudenhalter abgestützt.
Die Blüten sind wirklich traumhaft schön. Bislang habe ich von ihr die meisten Fotos gemacht. Ich muß mich zur Blütezeit schon sehr zurückhalten, sonst fotografiere ich jeden Tag nur Eglantyne .


LG
Ingrid
nach oben springen

#4

RE: Eglantyne

in Englische Rosen 17.12.2007 10:11
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Hallo Ingrid,

danke für den "Schnitttipp". Der Rest liest sich auch wunderbar . An einen Obelisken habe ich auch schon gedacht .

Einen Meter neben Eglantyne habe ich Willi Shakespeare gepottet, ob diese Kombi wohl aussieht ?


Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a
nach oben springen

#5

RE: Eglantyne

in Englische Rosen 17.12.2007 20:00
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Ich hab meine an einem total verregneten Sommertag, gab ja einige davon dieses Jahr, in der Baumschule entdeckt, wollte eigentlich nach was anderem schauen, aber wie das so geht...sie war zudem arg von Rehen zerfressen wie einige andere Rosen auch. Nach einer Runde "feilschen" war sie mein und ich finde sie toll, freue mich auch schon auf nächstes Jahr.

lg
gretel

nach oben springen

#6

RE: Eglantyne

in Englische Rosen 11.04.2008 09:42
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Auch ein Foto von gestern. Kann ich damit zufrieden sein? Letzten Spätsommer gepottet.



Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a
nach oben springen

#7

RE: Eglantyne

in Englische Rosen 11.04.2008 19:25
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Die sieht aber schon klasse aus , mit meiner bin ich auch zufrieden.

lg
gretel

nach oben springen

#8

RE: Eglantyne

in Englische Rosen 26.05.2008 22:32
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Ich liebe meine auch sehr



lg
gretel



nach oben springen

#9

RE: Eglantyne

in Englische Rosen 27.05.2008 05:33
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Die gute Eglantyne hat sich in diesem Jahr ziemlich breit gemacht:

Eglantyne, Korpus, 26 von rhodocallis - Album.de


LG
Ingrid
nach oben springen

#10

RE: Eglantyne

in Englische Rosen 27.05.2008 12:30
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Ui, wenn meine auch so breit werden, krieg ich ein "wenig" Platzprobleme.

lg
gretel



nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: