#1

Bonica-Stecklinge

in Anzucht und Vermehrung 18.12.2007 12:21
von Claudia (gelöscht)
avatar

erst durch euch bin ich auf die Idee gekommen Rosenstecklinge eventuell selbst zu machen. Ich würde das bei der
Bonica 82 gerne versuchen, weil zwischen den Stöcken unschöne Lücken sind, und das ganze ruhig etwas fülliger sein könnte. Meine Fragen jetzt, geht es mit der Bonica, wenn ja, wann am besten und wie...und kann ich die Stecklinge gleich an Ort und Stelle stecken ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#2

RE: Bonica-Stecklinge

in Anzucht und Vermehrung 18.12.2007 12:38
von Ludger • Rabattenstylist | 1.173 Beiträge

ich bewurzele stecklinge lieber in kästen oder töpfen,dort kann ich das kleinklima (feuchtigkeit,luftfeuchtigkeit,schattierung usw.)besser und schneller zugunsten der stecklinge regulieren.


wünsche eine schöne Gartenzeit
Ludger
nach oben springen

#3

RE: Bonica-Stecklinge

in Anzucht und Vermehrung 18.12.2007 14:50
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Claudia
Meine Fragen jetzt, geht es mit der Bonica, wenn ja, wann am besten und wie...und kann ich die Stecklinge gleich an Ort und Stelle stecken ?


Hi Claudia, hier steht alles drin, das gilt auch für Bonica 82. Ich würde sagen der beste Zeitpunkt ist nach der erstern Blüte.


LG Matthias

nach oben springen

#4

RE: Bonica-Stecklinge

in Anzucht und Vermehrung 18.12.2007 20:31
von Claudia (gelöscht)
avatar

warum ist nach der ersten Blüte der beste Zeitpunkt ? Der Frühjahrsschnitt ist nicht geeignet ? Wäre doch super und wie lang sollten die Zweige sein ? *unschuldig frag*


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#5

RE: Bonica-Stecklinge

in Anzucht und Vermehrung 18.12.2007 21:04
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Claudia
warum ist nach der ersten Blüte der beste Zeitpunkt ? Der Frühjahrsschnitt ist nicht geeignet ? Wäre doch super und wie lang sollten die Zweige sein ? *unschuldig frag*


Claudia, hast wohl obigen Link den ich dir gezeigt hatte nicht gesehen.

Daher noch mal ausgeschrieben:

http://www.das-pflanzen-forum.de/t15f88-...-vermehren.html

Weil man mit stecken von Juni bis August die besten Ergebnisse erzielt. Du kannst gerne im Frühjahr probieren, würde ich aberr mit Beetrosen nicht machen. Versuch macht kluch.

Die Fragen zur Länge der Triebe usw. steht in meiner Anleitung daher beantworte ich diese nicht noch einmal.


LG Matthias

nach oben springen

#6

RE: Bonica-Stecklinge

in Anzucht und Vermehrung 19.12.2007 14:10
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ich würde auf Mattias hören, denn er hat sehr viel Erfahrung mit Stecklingen.

liebe Grüße
martina

nach oben springen

#7

RE: Bonica-Stecklinge

in Anzucht und Vermehrung 19.12.2007 19:02
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

Eine Kollegin von mir hat es mit der Bonica schon versucht - mit Erfolg. Sie hat sie direkt im Garten gesteckt.

LG

Gaby


Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194300 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: