#41

RE: New Dawn...

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 15.09.2008 13:09
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Verweigerer habe ich auch noch zu bieten : Duftzauber 84, Schneewalzer, Santana und Eglantyne.


Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a
nach oben springen

#42

RE: New Dawn...

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 15.09.2008 13:15
von Claudia (gelöscht)
avatar

hallo, hast du schon ein Bild der Naheglut gepostet, würde mich interessieren


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#43

RE: New Dawn...

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 15.09.2008 13:29
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge
Tja Reinhold der Bogen war 2,50 m hoch. So schnell hat sie das nicht geschafft, kommt immer auf die Rosensorte an.
Hab dieses Jahr Jules Bouche gepflanzt, die ist schon oben.
Dagegen Gislaine Feuerwerk dümpelt bei 50 cm herum.

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 15.09.2008 13:29 | nach oben springen

#44

RE: New Dawn...

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 15.09.2008 18:18
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Da müssen wir - wie immer - wohl geduldig sein, Rosenblüte.

Claudia, ich glaube, ein Bild von Naheglut habe ich im Frühjahr eingestellt. Ich schaue noch einmal nach, ob ich was aktuelleres habe.


Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a
nach oben springen

#45

RE: New Dawn...

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 18.10.2008 16:39
von Claudia (gelöscht)
avatar
New Dawn
Angefügte Bilder:
dsc03524DSC05754.jpg

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 18.10.2008 16:40 | nach oben springen

#46

RE: New Dawn...

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 18.10.2008 19:05
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge
Claudia
meine sieht genauso schön aus, sowohl die Blüten der vollsonnig gepflanzten als auch der, die halbschattig steht.
Früher mochte ich diese Rose überhaupt nicht, aber Geschmack ändert sich.


oyo
was ist denn mit Eglantyne, was verweigert sie denn ?
Ich habe sie 2 x, das eine Exemplar besteht nur noch aus 1 spingstigen Trieb, hab ihn zu der andern gepflanzt.
Auch wieder aus der Gärtnerei, wo viele Sorten über Gebühr tote Triebe bekommen.

lg
gretel
Klimazone 8a
zuletzt bearbeitet 18.10.2008 19:12 | nach oben springen

#47

RE: New Dawn...

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 18.10.2008 19:26
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge
Hallo Gretel,

Eglantye verweigert im Prinzip alles, sowohl das Wachsen, als auch das Blühen. Im Juni hat sie zwei Blüten gezeigt, die zudem noch recht schrumpelig aussahen. Anschließend hat sie auch keine weiteren Triebe mehr gezeigt.
Gerade heute habe ich sie an eine andere Stelle gepflanzt (Platz schaffen für die alten Hochstämme, die für Frederic Mistral weichen müssen). Ich hatte sie im letzten Jahr im Container gekauft. Die "Neuwurzelbildung" sah auch sehr mager aus. In der nächsten Saison bekommt sie noch eine Chance, und wenn sie die nicht nutzt, dann . Der William 2000 neben ihr - auch letztes Jahr gekauft - blühte in dieser Saison schon richtig schön und ist auch gut gewachsen. Beim Kauf machten beide nicht den besten Eindruck, aber bei dem Preis - beide 1,50 € - habe ich gedacht: na ja.

@Claudia
schönes Foto!!

Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a
zuletzt bearbeitet 18.10.2008 19:27 | nach oben springen

#48

RE: New Dawn...

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 30.04.2009 20:34
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Schaut mal, wie sich bemwerkbar macht, ob Rosen sonnig oder halbschattig gepflanzt stehen.
Beide wurden in 2008 im Mai/Juni gepflanzt, Bilder sind von vorgestern.

1. Bild : New Dawn vollsonnig
2. Bild : N.D. halbschattig, d.h. max. bis 13.00 Uhr

Angefügte Bilder:
DSCN0741.JPG
DSCN0744.JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#49

RE: New Dawn...

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 30.04.2009 21:11
von sabine • Rabattenstylist | 1.249 Beiträge

Hallo Gretel,
die sehen sehr gut aus. Meine New Dawn ist bis auf 2 cm über dem Boden abgefrohren. Im Moment treibt sie wieder einen Trieb. Das ist jetzt schon das zweite mal innerhalb 4 Jahren, dass sie den Winter fast nicht überlebt. So wird es nie was.


schöne Gartentage und viele Grüße Sabine
nach oben springen

#50

RE: New Dawn...

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 30.04.2009 21:24
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Tröste Dich, Sabine, dafür ist meine Ghislaine und Malvern Hills bis unten gefroren und treibt gerade 10 cm aus.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: