#11

RE: Duchesse de Montebello

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 18.12.2007 21:19
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Irgendeiner muß doch der Überraschungseffekt sein. Sie ist so schön da macht ihr ein Platz in den hintersten Reihen überhaupt nichst aus.

Martina

nach oben springen

#12

RE: Duchesse de Montebello

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 18.12.2007 21:21
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Glockenblume
Irgendeiner muß doch der Überraschungseffekt sein. Sie ist so schön da macht ihr ein Platz in den hintersten Reihen überhaupt nichst aus.


... ich habe noch mehr, die für Überraschungseier geeignet sind.


LG Matthias

nach oben springen

#13

RE: Duchesse de Montebello

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 19.12.2007 14:11
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Und die wären?
Spann uns nicht auf die Folter.

Martina

nach oben springen

#14

RE: Duchesse de Montebello

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.05.2009 22:13
von Matthias (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 10.01.2010 12:52 | nach oben springen

#15

RE: Duchesse de Montebello

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.06.2010 18:38
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge



Lg

nach oben springen

#16

RE: Duchesse de Montebello

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.06.2010 20:52
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Meine Duchesse de Montebello ist in diesem Jahr im Beet überhaupt nicht zu sehen. Die habe ich im letzten Spätherbst sehr weit runter geschnitten. Das mochte sie wohl überhaupt nicht. Mal sehen wie es im nächsten Jahr aussieht. Eigentlich schade denn gerade in diesem Jahr blühen die Rosen überreich. Zumindest jene die den Winter überlebt haben.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#17

RE: Duchesse de Montebello

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 17.06.2010 00:35
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Ich schneide meine Duchesse überhaupt nicht zurück. Stattdessen habe ich ihr 2 Tomatenspiralstäbe verordnet, dadurch hat sie Halt und eine schöne Krone ausgebildet. Nun zur Blütezeit ist sie aber zu schwer so das ich ihr in Kürze einen stabilen Holzpfahl spendieren werde, da sie inzwischen ca. 1,8 m hoch gewachsen ist.

Lg


zuletzt bearbeitet 17.06.2010 00:35 | nach oben springen

#18

RE: Duchesse de Montebello

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 01.06.2011 23:30
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge
nach oben springen

#19

RE: Duchesse de Montebello

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 15.06.2011 18:47
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Meine Duchesse de Montebello muß sich erst einmal vom Umzug erholen, aber vereinzelt gibt es Blüten. Sie wächst auch recht schattig.


Es gibt viele schöne Dinge, die darauf warten, gesehen zu werden.

nach oben springen

#20

RE: Duchesse de Montebello

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.05.2012 09:12
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ich habe sie im Herbst wurzelnackt gepflanzt und sie ist noch richtig klein, aber gestern hat sie ihre erste Blüte geöffnet. Auch wenn ich ganz schön weit runter muß, lohnt es sich auf jeden Fall die Nase rein zustecken

Angefügte Bilder:
k-P1070264.JPG

LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 28.05.2012 09:13 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: