#31

RE: Scepter'd Isle

in Englische Rosen 14.06.2015 18:00
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

kann ich mir nicht vorstellen

nach oben springen

#32

RE: Scepter'd Isle

in Englische Rosen 15.06.2015 06:55
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Wüchsigkeit und Lebensdauer sind auf jeden Fall von der Unterlage abhängig. Blühhäufigkeit ist mir nicht bekannt , was aber nichts heißt.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#33

RE: Scepter'd Isle

in Englische Rosen 15.06.2015 09:44
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

nein eine dauerblühende rose kann durch die unterlage nicht einmalblühend werden
ich würde eine neue dazusetzen und die alte nach 1-2 jahren wegschneiden
oder mach mal stecklinge, mal schaun wie die blühen....wäre interessant
ich habe bei meinen hemssämlingen im spätherbst jeweils einen rosenzweig zur markierung reingsteckt, jetzt treiben über 20 rosen und die englischen blühen schon, sie überwachsen die hems, muss sie jetzt alle abschneiden, irgendwie schade, einen wunderschön gewachsenen blühenden g d feli wollte ich rausnehmen,aber das geht nicht ohne die hem mitauszugraben
meine gdf hat meist kein schönes laub, der steckling wunderschönes, hat aber auch bessere erde


zuletzt bearbeitet 15.06.2015 09:46 | nach oben springen

#34

RE: Scepter'd Isle

in Englische Rosen 16.06.2015 15:55
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Nee ich lass sie sitzen. Sie hat ja tolle Blüten wenn sie blüht. Hab andere die öfter blühen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#35

RE: Scepter'd Isle

in Englische Rosen 10.06.2018 13:58
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Also jetzt hab ich mich entschlossen. Das Ding fliegt raus. Ich habe es satt eine Woche ein paar Blütchen zu haben und dann nur noch meterhohe Stengel. Ausserdem hat sie sich auch in die Breite so ausgedehnt dass es einfach zu viel Platz kostet das Monster weiterwachsen zu lassen.

Hab nicht so viel Platz und kann solche Mickerlinge nicht pflegen. Mir reichts.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#36

RE: Scepter'd Isle

in Englische Rosen 15.06.2018 02:59
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Kaum zu glauben, dass Du mit dieser Rose so unzufrieden bist, wenn ich das Lese:
Quelle David Austin:
"Diese hübsche Rose bildet eine Vielzahl schalenförmiger, zartrosa Blüten mit einem Reigen gelber Staubgefäße. Intensiver Myrrheduft. Sehr gesund."
Falls Ihr Euch die Mühe machen würdet, diese Rose auszubuddeln, würde ich sie gerne beherbergen. Vielleicht würde diese Rose in meinem lehmigen Boden zufriedenstellender wachsen. Ich schreibe Dir was.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#37

RE: Scepter'd Isle

in Englische Rosen 15.06.2018 14:19
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Hallo Gerhard,

tut mir leid sie ist gestern auf den Häckselplatz gewandert. Die wäre auch zum Verschicken zu mächtig gewesen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#38

RE: Scepter'd Isle

in Englische Rosen 15.06.2018 14:42
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Danke Dir für Deine Antwort.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#39

RE: Scepter'd Isle

in Englische Rosen 17.06.2018 22:18
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Hallo Rosenblüte,
hast du Blütenbilder ?
Vielleicht war es ja Constance Spry ?
Die ist soviel ich weiss 1x blühend und der Scepter recht ähnlich ???
Meine Nachbarin hat die Scepter tolle Rose, blüht mehrfach und macht sogar Hagebutten !🤔🤔🤗

nach oben springen

#40

RE: Scepter'd Isle

in Englische Rosen 18.06.2018 09:10
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Ich habe Constance Spry an einem Rosenkäfig sitzen. Die blüht nur einmal.
Hab keine Bilder von Scepter mehr.

Also wenn die Deiner Nachbarin mehrmals geblüht dann frage ich mich was ich hatte. Bei einer Rosenschule gekauft. Da kriegt man anscheinend auch nicht immer das richtige.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194479 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: