#1

Scepter'd Isle

in Englische Rosen 18.12.2007 18:48
von Matthias (gelöscht)
avatar
Englische Strauchrose

Züchter: Austin - 1997
Farbe: rosa
Duft: starker Myrrheduft
Wuchshöhe: 90 bis 190 cm
Blütezeit: öfterblühend, Mai bis Oktober

Diese Rose habe ich mir vor Jahren als 'The Generous Gardener' gekauft, aber als sie dann blühte sah sie so aus:


Scepter'd Isle_01 von rhoeas - Album.de


In einem anderen Forum meinten einige Mitglieder das meine Rose die 'Scepter'd Isle' ist und nicht die von mir bestellte TGG.

LG Matthias
zuletzt bearbeitet 10.09.2008 22:38 | nach oben springen

#2

RE: Scepter'd Isle

in Englische Rosen 18.12.2007 18:50
von Matthias (gelöscht)
avatar


Scepter'd Isle_02 von rhoeas - Album.de


Hier noch ein weiteres Bild.


LG Matthias

nach oben springen

#3

RE: Scepter'd Isle

in Englische Rosen 18.12.2007 19:43
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 18.12.2007 20:45 | nach oben springen

#4

RE: Scepter'd Isle

in Englische Rosen 18.12.2007 20:38
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Diese Rose hatte ich im GC in der Hand, sie hatte große kugelige Blüten in sehr hellem rosa mit starkem Duft. Bei deinem Bild, Matthias, würde ich sagen: so sah sie aus.
Ich fand sie toll, aber bei diesem GC Besuch habe ich etwas zum verschenken gekauft.

lg
gretel

nach oben springen

#5

RE: Scepter'd Isle

in Englische Rosen 18.12.2007 20:50
von Matthias (gelöscht)
avatar

Gretel, ich würde sie wieder kaufen und auch verschenken. Das ist eine sehr gesunde und blühwillige Austinrose. Was hat dich an ihr gestört, das du sie nicht verschenken wolltest?


LG Matthias

nach oben springen

#6

RE: Scepter'd Isle

in Englische Rosen 18.12.2007 21:11
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Wahrscheinliich muss ich es nicht mehr hinzufügen, in wessen Garten ich mit dem Foto gewildert habe.

Scepter d'Isle, aufgenommen Anfang Juni im Garten von Matthias.


Scepter d´Isle 1200 024 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo

nach oben springen

#7

RE: Scepter'd Isle

in Englische Rosen 18.12.2007 21:37
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe von Matthias einen Ausläufer bekommen.... , der muß jetzt nur noch schön wachsen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#8

RE: Scepter'd Isle

in Englische Rosen 18.12.2007 21:40
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von butterfly
Ich habe von Matthias einen Ausläufer bekommen.... , der muß jetzt nur noch schön wachsen.


Anja, bist du dir da sicher?


LG Matthias

nach oben springen

#9

RE: Scepter'd Isle

in Englische Rosen 18.12.2007 21:45
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Nein, vergiß es... freudsche Fehlleistung. Es war Belle Isis....


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#10

RE: Scepter'd Isle

in Englische Rosen 18.12.2007 23:40
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Mein Gott, Matthias, wie viele Rosen hast Du denn?

Manfred

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: