#401

RE: Deko, Figuren, Rosenkugeln u. anderes

in Gartengestaltung 31.07.2013 15:38
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Bei mir hängt so ein Käfig in der Haselnussstaude und wird immer mal wieder neu bepflanzt:

Angefügte Bilder:
DSCF2856 (700x499).jpg
DSCF3841 (700x525).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#402

RE: Deko, Figuren, Rosenkugeln u. anderes

in Gartengestaltung 18.08.2013 23:45
von Claudia (gelöscht)
avatar

Deko, davon gibts reichlich hier im Garten

Angefügte Bilder:
15.JPG
17.JPG
18.JPG
2.JPG
27.JPG
32.JPG
59.JPG

Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#403

RE: Deko, Figuren, Rosenkugeln u. anderes

in Gartengestaltung 30.10.2013 20:45
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Zitat von Nostalgie im Beitrag #401
Bei mir hängt so ein Käfig in der Haselnussstaude und wird immer mal wieder neu bepflanzt:


Ah, das sehe ich jetzt erst, daß mir doch noch jemand geantwortet hatte. Danke für die Bilder.
Hast Du unten einfach ein Brett mit Krampen befestigt oder versteckt sich da was Besonderes dahinter?
Ich kann das jetzt so auf dem Foto nicht erkennen.

Einen Haselnußstrauch (sorry aber bei mir kommen keine 3 s hintereinander ) haben wir hier auch, aber der erscheint mir nicht stabil genug um so einen schweren bepflanzten Käfig zu halten. Oder gibt es da auch einen Trick den ich auf dem Foto nicht sehen kann?


Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen

#404

RE: Deko, Figuren, Rosenkugeln u. anderes

in Gartengestaltung 30.10.2013 21:28
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Der Käfig wird von unten her gestützt; einmal durch einen Aststummel, der von einem Rückschnitt der Staude stehen blieb und durch ein darunter geschobenen Pfahl.
Oben ist der Käfig mit einem Draht aufgehängt.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#405

RE: Deko, Figuren, Rosenkugeln u. anderes

in Gartengestaltung 02.11.2013 16:58
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Ah danke. Ich konnte das auf dem Foto nicht sehen, daß Ihr da einen Pfahl drunter getan habt. Das wäre auch noch eine Idee. Aber mit dem Brett habe ich doch Recht oder? Die Blumentöpfe schiebst Du durch die Tür rein oder kann man das Brett unten irgendwie abnehmen?


Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen

#406

RE: Deko, Figuren, Rosenkugeln u. anderes

in Gartengestaltung 02.11.2013 22:08
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Die Töpfe schieb ich durch die Tür - der Boden des Käfigs ist fest angemacht.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#407

RE: Deko, Figuren, Rosenkugeln u. anderes

in Gartengestaltung 19.11.2013 12:22
von Holunder • Unkrautzupfer | 11 Beiträge

[widget=199] Wie ihr auf dem Foto seht ist mein Garten eigentlich schon ziemlich geschmückt, vieles davon habe ich auch dem Vorbesitzer unseres Hauses zu verdanken :D Was ich aber für nächsten Sommer unbedingt noch haben möchte ist ein Brunnen!! Ich habe hier in eurem Forum schon einige gesehen, die ich sehr schön finde, es sollte auf jeden Fall etwas "rustikales" sein, also gemütlich und nicht zu modern.
diesen Brunnen hier finde ich zum Beispiel schön (habe ich bei gartenhelden.de gefunden), aber ich mag es nicht so gerne, dass die Holzkübel so ein bisschen zu sehr verziert sind.. Habt ihr schon mal einen Brunnen gesehen, der so ähnlich aussah, aber wo die Kübel keine schwarzen Verzierungen hatten?

Liebe Grüße!

nach oben springen

#408

RE: Deko, Figuren, Rosenkugeln u. anderes

in Gartengestaltung 19.11.2013 12:57
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Verzierungen sind das ja eigentlich nicht - das sind Bänder, die bei so einem Fass die Bretter zusammenhalten. Das Eisen könnte man allerdings auch anders streichen, evt. antrazith - der Anstrich dient als Rostschutz.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#409

RE: Deko, Figuren, Rosenkugeln u. anderes

in Gartengestaltung 02.12.2013 16:24
von Holunder • Unkrautzupfer | 11 Beiträge

Ja da hast du wohl Recht, mit einem andersfarbigen Anstrich könnte es schon schöner aussehen :D

nach oben springen

#410

RE: Deko, Figuren, Rosenkugeln u. anderes

in Gartengestaltung 16.12.2013 20:12
von Ramblerjosef • Unkrautzupfer | 17 Beiträge

Hallo,
es muss nicht immer etwas aus Eisen oder Edelstahl sein, dieses mal habe ich aus Holz etwas gefertigt.
MfG. die Rosenfreunde aus der Eifel.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194479 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: