#1

Florid Pastel Globe

in Europäische Klivien 19.12.2007 20:06
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Hallo an alle,
hier mein erster Versuch ein Bild meiner Florid Pastel Globe (Belgien) hochzuladen... Liebe Grüße, Joyce.

nach oben springen

#2

RE: Florid Pastel Globe

in Europäische Klivien 19.12.2007 20:12
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Hallo Joyce!
Super es hat geklappt

Schöne offene Blüte, die machen immer was her.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#3

RE: Florid Pastel Globe

in Europäische Klivien 19.12.2007 20:34
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Hallo Christine, danke für die Blumen (''). Die Farbe ist ganz hübsch, aber die Verteilung der Blüten (Umbel) lässt doch zu wünschen übrig, im Vergleich zu den Amerikanern...

nach oben springen

#4

RE: Florid Pastel Globe

in Europäische Klivien 20.12.2007 19:28
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Hallo Joyce,

wie alt ist denn die Pflanze?
Die Blütendolde wird mit zunehmendem Alter voller.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#5

RE: Florid Pastel Globe

in Europäische Klivien 20.12.2007 21:15
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Hallo Christine, über das Alter weiß ich nichts, hab sie im vorletzten Frühjahr blühend gekauft, seitdem hat die BlütenANZAHL zwar zugenommen, aber nicht die Haltung der Blüten insgesamt. Trotzdem mag ich sie schon, bin mal gespannt, was sie dieses Frühjahr produziert... von ihr hab ich auch einen ordentlich großen Sucker (hat elf Blätter, wächst gut alleine weiter). LG Joyce.

nach oben springen

#6

RE: Florid Pastel Globe

in Europäische Klivien 27.05.2008 22:42
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

hier die ersten out of season Blüten meiner Florid Pastel Globe (Light Apricot / Light Pink auf der Colour Chart):



Wenn sie in voller Blüte steht, mach ich nochmal Bilder.
Enjoy!
Liebe Grüße,

Joyce.

nach oben springen

#7

RE: Florid Pastel Globe

in Europäische Klivien 28.05.2008 18:31
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Joyce, die zweite Blüte bei Clivien ist ein wahrer Segen. Ich freue mich darüber immer wie eine Schneekönigin.

Viele Grüße
Elke


Klimazone 8a
nach oben springen

#8

RE: Florid Pastel Globe

in Europäische Klivien 28.05.2008 20:26
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Ich auch ! Und es gibt noch eine, die demnächst (und dann zum zweiten Mal in diesem Jahr!) blüht, meine 'Odeon'. Werde posten, sobald sie offen ist.
Liebe Gartengrüße,

Joyce.

nach oben springen

#9

RE: Florid Pastel Globe

in Europäische Klivien 29.05.2008 23:13
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

So, jetzt die Bilder von Florid Pastel Globe - diesmal auf dem Balkon gemacht, bei Tageslicht . Besonders gefallen mir die langen Staubgefäße und der herausschauende Stempel



Sie ist light pink auf der Colour Chart....



....während der Rand salmon ist



Blütengröße 8 cm im Durchmesser



....und ich habe sie heute bestäubt (geselbstet)!
Enjoy!
Liebe Grüße,

Joyce.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: