#1

Pink Belgian Miniata

in Europäische Klivien 19.12.2007 20:17
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge
Das Bild wurde noch vom Züchter gemacht, bevor ich sie kaufte http://i258.photobucket.com/albums/hh263/altarra/839e_1.jpg

edit Christine 19/12/07
zuletzt bearbeitet 19.12.2007 21:14 | nach oben springen

#2

RE: Pink Belgian Miniata

in Europäische Klivien 10.02.2008 21:33
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Und hier dieselbe Pflanze jetzt, am Anfang ihrer Blüte:



tatsächlich wechselt sie, wie leider viele andere auch, ihre Blütenfarbe bis zum Verblühen - ich hab sie als "pink" gekauft, am Ende der Blütezeit ist sie auch so (hatte jetzt auch zwei vorwitzige Blüten, die noch im Steckenbleiben unbedingt blühen mußten, deren Farbe war auch pink).
Trotzdem-enjoy!
Liebe Grüße,
Joyce.

nach oben springen

#3

RE: Pink Belgian Miniata

in Europäische Klivien 11.02.2008 08:05
von Thomas • Gewächshausputzer | 137 Beiträge

Hallo Joyce,

wunderschön, Deine Pinky - ich für meinen Teil genieße auch jeden Farbwechsel der Blüten als eines der vielen Schauspiele der Cliviennatur.

Liebe Grüße
Thomas

nach oben springen

#4

RE: Pink Belgian Miniata

in Europäische Klivien 11.02.2008 19:15
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Hallo Joyce,

Deine Clivie ist wunderschön! So ein Farbvergleichs-Blatt muss ich mir bei Gelegenheit auch einmal zulegen.

Viele Grüße
Elke


Klimazone 8a
nach oben springen

#5

RE: Pink Belgian Miniata

in Europäische Klivien 28.02.2008 20:38
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Hallo an alle,
hier noch ein Nachtrag in Sachen Pink Belgian - laut Colour Chart 'Apricot'. Und nun die Bilder - enjoy!


Liebe Grüße,
Joyce.

nach oben springen

#6

RE: Pink Belgian Miniata

in Europäische Klivien 28.02.2008 21:19
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Wunderschöne Fotos


Liebe Grüße

Buddel
nach oben springen

#7

RE: Pink Belgian Miniata

in Europäische Klivien 29.02.2008 08:54
von Axel • Gewächshausputzer | 225 Beiträge

Hallo Joyce,

bitte nicht böse sein, aber bin ich farbenblind? Wo ist denn da was von "pink"? So gut wie jede normale orange Clivie hat im Verblühen einen rosa Farbton...

Ich hoffe, da ist nicht der Wunsch der Vater des Gedanken.

nach oben springen

#8

RE: Pink Belgian Miniata

in Europäische Klivien 29.02.2008 22:24
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Zitat von Axel
Hallo Joyce,
bitte nicht böse sein, aber bin ich farbenblind? Wo ist denn da was von "pink"? So gut wie jede normale orange Clivie hat im Verblühen einen rosa Farbton...
Ich hoffe, da ist nicht der Wunsch der Vater des Gedanken.

Hi Axel,

vermutlich hast Du nicht den ganzen Thread gelesen bzw. die Bilder durchgesehen. Also noch mal für Dich: a.a.o.: als 'pink' gekauft, 'apricot' auf der Colour Chart. Digitalkameras haben auch Nachteile und geben teilweise die Farben nicht original wieder, leider auch in diesem Fall - sie ist lang nicht so pinkish, aber dafür haben wir schließlich die Colour Chart, nicht wahr? Und danke für die Aufklärung, aber daß orangefarbene Clivias im Verblühen faden ist auch mir bekannt, dafür bin ich schon lang genug mit diesen Pflanzen (und den diversen Foren) dabei.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: