#161

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 04.10.2011 19:26
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge

Herrliche Gräser habt ihr. Ich finde, die Kombination aus verschiedenen Wuchsformen bringt Kontrast und Spannung in den Garten.


LG
Maila

Klimazone 7b Nds.

zuletzt bearbeitet 04.10.2011 19:26 | nach oben springen

#162

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 02.07.2016 20:41
von hopfen • Hängemattentester | 2.722 Beiträge

Mein Gras erfreut mich jetzt schon Wochenlang. Zuvor war es im Blumenbeet und ging
so einfach unter. In dem kleinen Topf da ist es wunderbar.( Selbst bei Regen).
Jetzt hab ich meine Pflanzenspenderin nach den Namen gefragt um damit angeben zu
können. Also Achnatherum calamgrostis (Algäu) Silberährengras noch dazu von meinem
Idol Karl Partsch selektiert. Das erste Bild ist vom 28.6. die anderen von heute. Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF1303.jpg
DSCF1309.jpg
DSCF1311.jpg
nach oben springen

#163

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 11.07.2016 12:41
von Birke • Hängemattentester | 2.165 Beiträge

Das ist ein wunderschönes Gras!


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen

#164

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 11.07.2016 18:31
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Getreide ist ja auch eine Gräserart.
Ihr seht hier ein Getreidefeld, aufgenommen in den vergangenen Tagen.
Da komme ich jeden Tag vorbei, wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin.



Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland
nach oben springen

#165

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 12.07.2016 17:00
von Birke • Hängemattentester | 2.165 Beiträge

Früher dachte ich, dass ich alle Getreidearten erkennen kann, aber auf unseren Feldern sehe ich zunehmend auch verschiedene Emmerarten und Dinkel.


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 12.07.2016 17:00 | nach oben springen

#166

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 12.07.2016 20:00
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

dafür findest du heute kaum noch Hafer.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#167

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 14.07.2016 17:43
von Birke • Hängemattentester | 2.165 Beiträge

Oh ja, es gibt nicht mehr so viele Pferde und nur für die Müslis wird wohl nicht mehr so viel Hafer gebraucht.
Gerste und Hafer, finde ich , sind die schönsten Getreide!


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 14.07.2016 17:43 | nach oben springen

#168

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 28.09.2017 22:41
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Herbst - die hohe Zeit der Gräser.



Leider in diesen Tagen keine Selbstverständlichkeit, dass die Sonne zum richtigen Zeitpunkt vom Himmel lächelt.
Denn dies ist für Aufnahmen vor allem Morgens und am späten Nachmittag der Fall. Früh ist es der Morgennebel,
und Abends all zu häufig die Wolken.

Beim Diamant-Reitgras war der Himmel gnädig:



Kleiner als die obige Miscanthus sinensis bleibt diese Sorte des China-Schilfs, dafür kommt sie auch sicher jedes Jahr zur Blüte:





Von meinen Pampa-Gräsern kommt dieses Jahr nur die niedrige, gelb gestreifte Form zur Blüte.


zuletzt bearbeitet 28.09.2017 22:43 | nach oben springen

#169

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 29.09.2017 08:08
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

wunderschöne Aufnahmen
und traumhaft schöne und gesunde Pflanzen


LG
zwerg drache
nach oben springen

#170

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 29.09.2017 09:38
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Danke, Katrin!
Dafür werden die Pflanzen, soweit erforderlich, auch gepäppelt, was in hiesiger Klimalage gottlob nur bei den Cortaderias erforderlich ist.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: