#231

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 13.08.2022 23:40
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.254 Beiträge

Chasmanthium latifolium –das Plattährengras sieht zur Zeit sehr schön aus. Ist standfest und nicht so hoch.

Angefügte Bilder:
P1310668.JPG
P1310669.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#232

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 14.08.2022 01:12
von Nostalgie • Moderatorin | 6.229 Beiträge

Super schön!


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#233

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 14.08.2022 06:10
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.254 Beiträge

Ich hatte es im Park der Gärten gesehen und musste es unbedingt haben.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#234

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 14.08.2022 09:21
von Nostalgie • Moderatorin | 6.229 Beiträge

Ich hab auch schon danach gegoogelt


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#235

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 15.08.2022 10:14
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 731 Beiträge

Zitat von zwerg drache im Beitrag #231
Chasmanthium latifolium –das Plattährengras sieht zur Zeit sehr schön aus. Ist standfest und nicht so hoch.

Das kann ich auch bestätigen. Steht trotz der Trockenheit, allerdings im Halbschatten, supergrün da. In meiner Nähe gibt es einen Staudengärtner, der manchmal so Raritäten anbietet. In den üblichen Gartencenter habe ich es noch nicht entdeckt.


LG
Rosalucia
nach oben springen

#236

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 16.08.2022 07:29
von Birke • Hängemattentester | 2.118 Beiträge

Das Gras ist bei mir trotz Trockenheit frohwüchsig, sät sich allerdings gut aus und hält sich frisch in der Vase fast wochenlang!


Klimazone 7a
nach oben springen

#237

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 16.08.2022 12:10
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 731 Beiträge

Guter Tipp mit der Vase. Werde ich jetzt mal ausprobieren.


LG
Rosalucia
nach oben springen

#238

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 17.08.2022 10:49
von hopfen • Hängemattentester | 2.393 Beiträge

Das Gestreiftblättrige Reitgras "Overdam" übersteht die Hitze auch
ganz ohne gießen.
Im Sommer bei der Blüte ist es wunderschön und so wie im Bild
bleibt es den ganzen Winter.

Angefügte Bilder:
DSCF5202.jpg
nach oben springen

#239

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 17.08.2022 11:22
von Nostalgie • Moderatorin | 6.229 Beiträge

Ich bin zur Zeit schon sehr am Nachdenken über eine Gartenumgestaltung mit Trockenheit verträglicheren Pflanzen - da gehören auf jeden Fall Gräser dazu! Die Gräser, die ich jetzt schon in den Beeten habe, sehen durch die Bank noch gut aus.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#240

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 17.08.2022 19:53
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 682 Beiträge

Meine Stauden sehen auch sehr traurig aus, da rechne ich auch mit einigen Ausfällen. Sogar der Storchschnabel Rozanne mickert vor sich hin und der war immer zuverlässig. Werde mich auch umstellen müssen. Ich habe vor ein paar Jahren eine Randeinfassung mit einer Hostasorte gemacht, die immer sehr gut ausgesehen hat, aber jetzt sind es nur verbrannte, braune Blätter.
Für Vorschläge bin ich dankbar!


LG, bluebell

zuletzt bearbeitet 17.08.2022 19:56 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6892 Themen und 191962 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: