#41

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Farbspektrum 21.12.2007 00:02
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

Wir bräuchten also schonmal deutliche melone und eispink (zartrosa oder Veto?)
farbige Taglilienfotos? Oder wie kann man so etwas organisieren?

nach oben springen

#42

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Farbspektrum 21.12.2007 00:04
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Am übersichtlichsten wäre es wahrscheinlich, wenn es pro Farbe einen Thread gäbe, oder? Wir müssen ja nicht alle Farben auf einmal machen, sondern immer schön der Reihe nach.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 03.01.2008 18:24 | nach oben springen

#43

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Farbspektrum 21.12.2007 00:07
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Und ein neues Board... "Farbspektrum"

nach oben springen

#44

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Farbspektrum 21.12.2007 00:09
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Auch das wäre überlegenswert.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#45

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Farbspektrum 21.12.2007 00:13
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

Oder einen Farbdiskutier-Thread und einen Angepinnten mit den Farbbeispielen,
auf die man sich einigen konnte?

In Antwort auf:
Wir müssen ja nicht alle Farben auf einmal machen, sondern immer schön der Reihe nach.


Ja, solche Fragen tauchen immer mal wieder auf.

nach oben springen

#46

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Farbspektrum 21.12.2007 00:24
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Wir denken drüber nach...

nach oben springen

#47

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Farbspektrum 21.12.2007 06:22
von Taglilie • Gewächshausputzer | 164 Beiträge
Hallo Candyhunter,

ich bin mir nicht sicher, ob du diese drei Sorten auch noch zu den Eispinkigen zählst:

Linda Agin (ein Traum)
ein Sämling mit einem Elternteil von Singular Sensation
Sodenia

Liebe Grüße
Helga
Angefügte Bilder:
Taglilie_Linda Again_41.JPG
Taglilie_Sämling_Nr._11,_40.JPG
Taglilie_Sodenia_18.JPG
zuletzt bearbeitet 03.01.2008 22:14 | nach oben springen

#48

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Farbspektrum 21.12.2007 07:36
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Hallo Helga,

die Linda Agin ist wahrlich ein Traum!! Meine hat in diesem Jahr wieder nicht geblüht. Und es dauert noch sooooo lange bis zur nächsten Saison....


LG
Ingrid
nach oben springen

#49

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Farbspektrum 21.12.2007 20:26
von Taglilie • Gewächshausputzer | 164 Beiträge
Zitat von rhodocallis
Hallo Helga,

die Linda Agin ist wahrlich ein Traum!! Meine hat in diesem Jahr wieder nicht geblüht. Und es dauert noch sooooo lange bis zur nächsten Saison....

Ingrid,

ich habe die Linda Agin erst im Frühjar von Abajian erhalten. Sie und einige andere waren zum größten Teil nur sehr spärlich mit Wurzeln bestückt. Viele haben trotzdem noch gebüht. Das war wie ein kleines Wunder für mich.

Ich kenne gut das Hoffen und Warten auf die erste Blüte. Besonders wenn es sich um eine teure Pflanze handelt. Deine wird jetzt bestimmt im Sommer 2008 blühen!

Vielleicht kann mir jemand erklären, warum die Blüte nicht immer im Verhältnis zu der Größe eines Wurzellballens steht?

Liebe Grüße
Helga
zuletzt bearbeitet 03.01.2008 18:08 | nach oben springen

#50

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Farbspektrum 22.12.2007 17:27
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.543 Beiträge
Eure Diskussionen über die Farbnuancen finde ich köstlich

Als TL-Anfängerin mit lauter orange-stichigen im Beet, fände ich es total klasse, wenn ihr Threads für die einzelnen Farben/Nuancen aufmachen würdet. Ihr scheint mir alle viel Erfahrung bei TLs/Hems zu haben und für jemanden wie mich gäbs wieder was zu lernen/zu behalten - ich würd mich freuen, Fotos wären besonders gut. Foren sind doch auch dazu da, Wissen/Erfahrung weiter zu geben.

Der Winter ist leider noch lang und in frostigen dunklen Zeiten lese ich mir gerne was an, wobei es sicher noch mehr Interessenten gibt.

lg
gretel
zuletzt bearbeitet 03.01.2008 18:27 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 75 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anja123
Forum Statistiken
Das Forum hat 6516 Themen und 172924 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online: