#61

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Farbspektrum 26.01.2008 11:36
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Zitat von Lunacita
OT:

Wo findet man denn die Züchtungen von Kaiser? Mariolas Traum ist ja noch sehr jung! Die ist ja erst von 2006.


Das ist schwierig, Herr Kaiser verkauft und verschickt seine Taglilien nicht. Tauschen geht, aber dafür muß man dann auch interessante neue Hybriden besitzen.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 26.01.2008 17:23 | nach oben springen

#62

RE: Was für eine Farbe ist Eispink?

in Farbspektrum 26.01.2008 13:14
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge
Die Farbe von Mariolas Traum ist aber nicht immer so, wie auf dem Foto von butterfly. Sie kann auch oft so aussehen, überhaupt nicht eispink:


Smlg NBT von daylilly - Album.de
zuletzt bearbeitet 26.01.2008 17:44 | nach oben springen

#63

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Farbspektrum 26.01.2008 17:27
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Zitat von butterfly
@ Candy
So instabil ist die Farbe bei mir gar nicht. Da gibt es ganz andere Kandidaten.


Ich frage jetzt nicht nach denen, das wäre ein interessantes neues Thema...

Und wie gesagt, zu Amandas Intrigue kann ich noch nichts sagen, weil ich sie noch nicht blühend gesehen habe.
zuletzt bearbeitet 26.01.2008 17:27 | nach oben springen

#64

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Farbspektrum 26.01.2008 17:47
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Hallo mg-m,

ja, die Mariolas Traum kann farblich sehr variieren. Ich wollte in diesem Fall nur auf die Farbe dieser Blüte hinaus, um zu verdeutlichen, welchen Farbton ich mit eisigem Rosa verbinde. Es ging mir nicht darum eine Hem zu benennen, die immer eispink blüht.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 26.01.2008 18:03 | nach oben springen

#65

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Farbspektrum 26.01.2008 20:28
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge
Und ich wollte damit nur noch mal unterstreichen, daß es bei Hems gefährlich ist, sich auf einen ganz bestimmten Farbton zu verlassen. Mariolas Traum in eispink paßt neben rosige Rosen, aber oft auch nicht.
zuletzt bearbeitet 26.01.2008 20:48 | nach oben springen

#66

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Farbspektrum 26.01.2008 21:41
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, da hast du Recht.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 44 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anja123
Forum Statistiken
Das Forum hat 6516 Themen und 172924 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online: