#11

RE: Lilien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 12.11.2007 17:40
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Kein Problem Rosenblüte. Das sind gängige Lilien die man noch ziehmlich leicht erkennen kann.
Genau wie die Tigerlilie. Wenn man die erst einmal im Garten hat, dann vermehrt sie sich ungehemmt.


liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#12

RE: Lilien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 19.11.2007 14:47
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Ich konnte nicht widerstehen und habe mir Zwiebeln der Lilie "Strasbourg", "Royal Present", "Triumphator" und "Vermeer" geholt. Als Dankeschön habe ich noch Zwiebeln der "Siberia" bekommen
Und ein paar Zwiebeln der Regenlilie in rosa habe ich mir auch geholt. Das sind wirklich sehr schöne Pflanzen!! Ich hoffe, sie werden gut wachsen. Heute ode rmorgen kommen die Zwiebeln, abgesehen der Regenlilie, unter die Erde.

nach oben springen

#13

RE: Lilien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 19.11.2007 15:12
von Matthias (gelöscht)
avatar
Zitat von Lunacita
Ich konnte nicht widerstehen und habe mir Zwiebeln der Lilie "Strasbourg", "Royal Present", "Triumphator" und "Vermeer" geholt. Als Dankeschön habe ich noch Zwiebeln der "Siberia" bekommen


Lunacita, herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuerwerbungen. Da hast du dir wirklich schöne Lilien geholt.

Zitat von Lunacita
Und ein paar Zwiebeln der Regenlilie in rosa habe ich mir auch geholt. Das sind wirklich sehr schöne Pflanzen!! Ich hoffe, sie werden gut wachsen. Heute ode rmorgen kommen die Zwiebeln, abgesehen der Regenlilie, unter die Erde.


Die Regenlilie - Zephirblume (Zephyranthes carinata) gehört nicht zu den Lilien. Sie ist als Zimmerpflanze zu behandeln da sie nicht winterhart ist.

Liebe Grüße

Matthias
zuletzt bearbeitet 19.11.2007 15:14 | nach oben springen

#14

RE: Lilien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 19.11.2007 15:32
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Gehört nicht zu den Lilien?? Wieser eine von den Pflanzen, wo der Name eher Irreführend ist Egal, ich finde sie sehr schön. Werde die Zwiebeln in Erde auf dem Dachboden überwintern und im Frühjahr ins Beet pflanzen.
Oder gibt es da bessere Möglichkeiten? Habe nicht viel über ihre Pflege finden können.

nach oben springen

#15

RE: Lilien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 20.11.2007 10:05
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Lunacita da hast du dir sehr schöne Lilien gekauft. Die Triumphator habe ich und die Vermeer.
Die Triumphator eine Trompetenlilie wird ganz schön hoch und ein Hingucker.
Sie duftet auch noch.
Die Vermeer hat ein schönes rosa und wird nicht ganz so hoch. Das leichte weiße Auge hat etwas. Sie gehört zu den asiatischen und die duften leider nicht.
Die Sibirika ist eine wunderschöne weiße Orientlilie. Die blühen etwas später als die asiatischen. Und sie hat einen unvergleichlichen Duft.
Sie gehört zu meinen Lieblingen.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#16

RE: Lilien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 20.11.2007 14:07
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Ich kanns kaum noch erwtaren, endlich mal alles nach und nach blühen zu sehen , dabei bin sonst eigentlich immer recht geduldig, aber was jetzt den Garten angeht...und der Winter ist noch soooo lang

nach oben springen

#17

RE: Lilien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 24.11.2007 20:19
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Lilien meine Leidenschaft

nach oben springen

#18

RE: Lilien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 24.11.2007 20:20
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Und noch eine

nach oben springen

#19

RE: Lilien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 24.11.2007 23:49
von Matthias (gelöscht)
avatar

Martina, wie heißt die rosafarbene mit lila Schlund? Wo kann man die kaufen?


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#20

RE: Lilien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 25.11.2007 17:19
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Die Lilie mit dem rosa Schlund heißt Dot Com. Ich habe sie bei uns im Gartencenter gekauft. Da mußt du im zeitigen Frühjahr schauen.
Sonst bleibt nur noch Saat im nächsten Jahr so ich sie noch habe. Das wird sich im Frühjahr zeigen. Sie steht im Wühlmausgebiet.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194256 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: