#731

RE: Lilien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 26.08.2018 22:17
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Ergänzend zum Beitrag auf der vorigen Seite:
erwähnenswert ist noch, dass nach der Blüte die Lilien dankbar für Düngegaben sind.
Meine stehen jetzt noch recht stramm in den Töpfen; gute Voraussetzung für kräftige Zwiebeln.


zuletzt bearbeitet 26.08.2018 22:22 | nach oben springen

#732

RE: Lilien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 27.08.2018 18:01
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Die Topflösung ist gut. So hätte ich auch wieder Plätze im Garten frei


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#733

RE: Lilien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 27.08.2018 20:31
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von Rosenblüte im Beitrag #732
Die Topflösung ist gut. So hätte ich auch wieder Plätze im Garten frei

Außerdem sind Töpfe mobil und die Lilien können an ihnen zusagenden Stellen eingefüttert werden.

nach oben springen

#734

RE: Lilien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 21.10.2018 15:22
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Vor 6 Wochen wurde das Gießen bei den Asiatischen Llilien eingestellt, um die Zwiebeln aufnehmen und in frische Erde legen zu können.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, sie haben ihren Umfang zum Vorjahr gut verdoppelt.



Gut zu erkennen sind die Brutzwiebeln, die sich knapp unter der Erde rund um dem Stängel entwickelt haben.
Standen vorher drei Stück in einem Topf mit mindestens 15 cm Durchmesser, nimmt diesen jetzt eine Zwiebel ein.
In größeren Töpfen werden zusätzlich 3 bis 5 Brutzwiebel dazu gelegt.


zuletzt bearbeitet 21.10.2018 15:24 | nach oben springen

#735

RE: Lilien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 19.11.2018 22:36
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Hallo,

ich habe da auch eine, die ich vor 2 Jahren mal als Topfpflanze gekauft habe ohne Sortennamen und die nun schon den 2. Winter im Freiland gut überstanden hat.



Kennt jemand die Sorte, wie diese Lilie heißt?


Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias
nach oben springen

#736

RE: Lilien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 19.11.2018 23:00
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Mir ist deren Sortenname nicht bekannt.
Auf den Seiten der Blumenzwiebel-Anbieter werden aber viele mit Namen vorgestellt.
Kann eine inspirierende Recherche sein.

nach oben springen

#737

RE: Lilien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 20.11.2018 17:19
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

[quote="acanthus"|p219545Auf den Seiten der Blumenzwiebel-Anbieter werden aber viele mit Namen vorgestellt.
Kann eine inspirierende Recherche sein. [/quote]

Moin,
bevor ich in Foren nachfrage, suche ich schon selber mit Gockel und anderen Seiten, da ich aber nichts fand fragte ich hier danach.

Zitat von acanthus im Beitrag #736
Mir ist deren Sortenname nicht bekannt. ]


Beim lesen deiner Lilienbeiträge hatte ich die vage Hoffnung das du sie kennen würdest, dann suche ich in weiteren Foren nach dem Sortennamen.


Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias
nach oben springen

#738

RE: Lilien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 21.11.2018 08:10
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Schau mal hier sind Bilder vieler aktueller Asiatischer Lilien
Einfach Asiatic anklicken
https://www.vws-flowerbulbs.nl/search-flowerbulbs/?specie=1
Vielleicht paßt eine Sorte. Ein Versuch ist es wert.


LG
zwerg drache

zuletzt bearbeitet 21.11.2018 08:12 | nach oben springen

#739

RE: Lilien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 21.11.2018 10:22
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Katrin, danke für den Link die Seite schaue ich mir heute Abend in Ruhe mal an, vlt. finde ich meine Sorte dort.

LG, Matthias

nach oben springen

#740

RE: Lilien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 21.11.2018 10:27
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Ich habe schon mal angefangen, die ersten Seiten nach meinen Favoriten durchzusehen.
Für 40 Seiten wird das ein langer Abend.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: