#31

RE: Eden Rose 85

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 23.06.2010 21:55
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Nach meiner Erfahrung reicht ein Obelisk
LG
Katrin


nach oben springen

#32

RE: Eden Rose 85

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 23.06.2010 22:08
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich habe kletternde Eden 85 gesehen, die über einen 2 m Zaun rankten, ziemlich steiftriebig, aber auch niedrige Exemplare, die mir besser gefallen.

Meine 2-jährig. Eden 85 ist rundlich-buschig und max. 60/70 cm hoch.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#33

RE: Eden Rose 85

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 23.06.2010 22:09
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

@ Gretel,
sie wird noch wachsen.
LG
Katrin


nach oben springen

#34

RE: Eden Rose 85

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 23.06.2010 22:11
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Leider, 1 m Eden-Rosen wär mir grad recht


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#35

RE: Eden Rose 85

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 23.06.2010 22:40
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Du hast ja eine gute Schere
LG
Katrin


nach oben springen

#36

RE: Eden Rose 85

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 24.06.2010 07:03
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Na dann muss ich mal einen Obelisken holen. Danke euch.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#37

RE: Eden Rose 85

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 24.06.2010 19:19
von Claudia (gelöscht)
avatar

meine Topf-Eden macht sich



ich mag diese moderne Rose


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#38

RE: Eden Rose 85

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 17.07.2010 16:29
von rosenresli (gelöscht)
avatar

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe auf meinem Balkon zwei Eden 85 im Topf. Eine in einem großen hohen Topf als Strauchrose und einen Hochstamm. Beide hatten im ersten Jahr Probleme Knospen zu bilden. Drei Stück pro Rose insgesamt. Ich habe mich dieses Jahr extrem gefreut, dass zur ersten Rosenblüte bei beiden gut Knospen kamen. Doch jetzt, nach der ersten Blüte, will das Stämmchen nicht mehr remontieren. Die Topf Eden hat wieder gut Knospen angesetzt, das Stämmchen nur wenige Blätter nachgebildet und sonst nichts. Beide haben dieselben Nährstoffe und Versorgung erhalten. Hat jemand Erfahrung damit? Kann ich hoffen, dass das Stämmchen im nächsten Jahr öfterblüht? Ansonsten wird es verschenkt oder im Garten meiner Mutter eingegraben, auf meinem Balkon haben nur öfterblühende Rosen einen Platz. Ich habe im Forum gelesen, dass schon viele Probleme mit der nicht ausreichend remontierenden Eden 85 hatten. Schein ja spezifisch für diese Rose zu sein, wobei dies ja auch von Rose zu Rose unterschiedlich zu sein scheint. Schade, denn eigentlich ist sie wunderschön, wenn sie denn mal blüht.

lg.
rosenresli

nach oben springen

#39

RE: Eden Rose 85

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 15.08.2010 15:37
von Himmelsstürmer • Unkrautzupfer | 17 Beiträge

Also bei mir steht die Eden rose und die Red Eden an einer Südwand und beide wachsen und blühen sehr gut.
Hier mal ein paar Beispiele.


2,5 m hoch, als Kletterrose, beginnend mit dem 2. Blütenflor




Von der Knospe bis fast verblüht





Ihr merkt sicherlich , die Eden rose 85 ist meine Lieblingsrose. Sie hat diesen Sommer einen tollen ersten Flor gehabt, hatte dann immer mindestens eine Blüte, und beginnt jetzt mit dem 2.Flor

nach oben springen

#40

RE: Eden Rose 85

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 16.05.2011 18:04
von Claudia (gelöscht)
avatar

meine im Winter gut verpackte Kübel-Eden blüht schon lange vor der Beet-Eden


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 16.05.2011 18:06 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: