#11

RE: Schatzsuche auf Friedhöfen und in Wertstoffcontainern

in Garten allgemein 23.12.2007 15:44
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge
Ich habe letztens wieder 4 nagelneue schöne Übertöpfe vor dem Sperrmüll gerettet. Da hab ich keine Scheu.
Die waren noch nicht mal benutzt.

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 23.12.2007 22:19 | nach oben springen

#12

RE: Schatzsuche auf Friedhöfen und in Wertstoffcontainern

in Garten allgemein 23.12.2007 15:53
von villadoluca • Kompostverteiler | 491 Beiträge
wieso sollte man da scheu haben.wenn andere die sachen nicht mehr brauchen und entsorgen
ich nehm da auch schon das ein oder andere.nachbar hat letzten sachen für den sperrmüll
rausgelegt.da war dann ne recht stattliche menge von lego explore dabei.nun spielt
mein sohn damit.mein anderer nachbar hat zwei reitsättel und zwei fahrräder an land gezogen.
nicht nur männer sind jäger und sammler auch die frauen können das ganz gut.
lg villa
zuletzt bearbeitet 23.12.2007 22:19 | nach oben springen

#13

RE: Schatzsuche auf Friedhöfen und in Wertstoffcontainern

in Garten allgemein 23.12.2007 16:00
von Matthias (gelöscht)
avatar
Hi alle zusammen,

ich habe die Wertstoffcontainerdiskussion von den Gräsern abgeteilt, jetzt zu finden unter Gartengestaltung.

LG Matthias

zuletzt bearbeitet 23.12.2007 22:20 | nach oben springen

#14

RE: Schatzsuche auf Friedhöfen und in Wertstoffcontainern

in Garten allgemein 23.12.2007 18:44
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 23.12.2007 22:20 | nach oben springen

#15

RE: Schatzsuche auf Friedhöfen und in Wertstoffcontainern

in Garten allgemein 23.12.2007 21:02
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge
Ich gehe auch beim Sperrmüll stöbern. Das finde ich in Ordnung. Es wird so viel weggeworfen was Frau noch gebrauchen kann. Villa ich habe auch shcon für ´meine Nichte ein Dreirad und ein großes Auto beim Nachbarn gefunden. Das ist schon Jahre her, aber ich weiß noch wie sie sich gefreut hat.
Tontöpfe würde ich auch gern mal finden.
Ich habe mal zwei kleine Tische gefunden. Einer dient uns shcon lange als Beitisch beim grillen auf der Terrasse.

liebe Grüße von der Ostsee
Martina die auch mal mit DSL surfen kann.
zuletzt bearbeitet 23.12.2007 22:20 | nach oben springen

#16

RE: Schatzsuche auf Friedhöfen und in Wertstoffcontainern

in Garten allgemein 28.12.2007 06:46
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

War ich doch gestern mal wieder im wilden Kompost, und habe 2 Pflanzkörbe für den Gartenteich gerettet
Was mich total ärgert das, da mitten im Wald die Leute meinen sie könnten auch diverse Töpfchen, kaputte Eimer, Säcke, Betonbrocken entsorgen, anstatt das sie froh sind das sie eine möglichkeit haben ihren überschüssigen Kompost zu entsorgen, nein, da wird gleich alles was rumliegt mitentsorgt, Schweinerei!!!

Werde mal sehen ob ich heut meine 3 Pfadfindermädels engagieren kann mit mir den Schrott zu entsorgen


Liebe Grüße
Marion
nach oben springen

#17

RE: Schatzsuche auf Friedhöfen und in Wertstoffcontainern

in Garten allgemein 28.12.2007 15:43
von Ambersun • Rabattenstylist | 766 Beiträge

Zitat von Matthias
Hi alle zusammen,

ich habe die Wertstoffcontainerdiskussion von den Gräsern abgeteilt, jetzt zu finden unter Gartengestaltung.


Wir kommen wieder von 'höcksken auf stöckchen' und Matthias muß wieder hinter uns herräumen. Aber er macht das ja ganz brav!

Meine Schwägerin sucht auch immer den Komposthaufen auf den Friedhof durch. Ich habe bei uns auch mal geschaut, aber mich dann doch nicht getraut, was mit zu nehmen.



Gruß
Ambersun
nach oben springen

#18

RE: Schatzsuche auf Friedhöfen und in Wertstoffcontainern

in Garten allgemein 28.12.2007 16:34
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

viele meiner Hortensien und Azaleen stammen von dort!


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#19

RE: Schatzsuche auf Friedhöfen und in Wertstoffcontainern

in Garten allgemein 28.12.2007 16:43
von Biggi • Wasserträger | 79 Beiträge

Ich muß meinen Senf auch noch dazu geben. Habe bei uns auf dem Friedhof schon schöne Pflanzschalen gefunden.Werde wenn die Gräber neu Bepflanzt werden (Also Reißig runter -Stiefmütterchen drauf)wieder nach Pflanzschalen ausschau halten. Was andere zu faul sind wegzuräumen und am Abfall entsorgen
geht mit nach hause.


Liebe Grüße
Biggi

Klimazone 7b
nach oben springen

#20

RE: Schatzsuche auf Friedhöfen und in Wertstoffcontainern

in Garten allgemein 27.07.2008 23:50
von Flora (gelöscht)
avatar

Mein Elternhaus steht in der Nähe des Friedhofs und für mich war es immer schon "normal" zu gucken, ob auf dem Kompostplatz was wieder zu verwertendes liegt (obwohl sich da die Bedürfnisse seit der Kindheit geändert haben).
Wie Ihr habe ich viele Kleingehölze von hier und da ich nicht viel "sommerflor" brauche, hole ich den grundsätzlich vom Friedhof. Nachdem ich nun weiß, das ich für die Entsorgung von Grabschmuck stolze 150,00 € pro Beerdigung bezahlen muss, erst recht. Ich finde, dafür könnte ich die Kränze trotz der Spritpreise bis zur Deponie fahren und hier selbst für ihre Kompostierung sorgen....
Hier der heutige Fund, zwei schöne Kapringelblumen und eine Geranie.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: