#41

RE: Strauch/und Baumpäonien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.01.2008 18:39
von Walli • Kompostverteiler | 366 Beiträge

Achso,das wußte ich nicht,
das auch diese Pflanzen Zeit brauchen.
Ich dachte die wachsen gleich los.
Dann hab ich ja auch nix falsch gemacht.
Na ein Glück.
Dann warte ich einfach ab.




++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich bin so Episüchtig wie noch nie!!!

Liebe Grüße Walli
nach oben springen

#42

RE: Strauch/und Baumpäonien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.01.2008 19:21
von villadoluca • Kompostverteiler | 491 Beiträge

also meine stehen in der prallen sonne und bis jetzt hat ihnen das nicht geschadet.ich konnte vor zwei jahren in einem garten der niedergemacht wurde pflanzen ausgraben.auch päonnien was ich dann auch gemacht habe.also da raus bei mir zwischengepflanzt weil neuer garten nicht fertig und alter schon halb weg.dann endlich gepflanzt und letztes jahr hat die rosafarbende wieder erwarten geblüht.und zu meiner schande muß ich gestehen das die bei mir auch gut wachsen.warum weiss ich auch nicht
lg villa

nach oben springen

#43

RE: Strauch/und Baumpäonien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.01.2008 19:25
von Ambersun • Rabattenstylist | 766 Beiträge

Ich dachte immer, die sind sehr empfindlich, was das Umpflanzen angeht.


Gruß
Ambersun
nach oben springen

#44

RE: Strauch/und Baumpäonien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.01.2008 19:58
von villadoluca • Kompostverteiler | 491 Beiträge

ja eigentlich schon sie brauchen dann so zwei jahre um zu blühen.
aber ich weiß nicht bei mir ist einiges irgendwie anders.
ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll?
grünerdaumenelfe?düngergöttin?einfachnurglück?
lg villa

nach oben springen

#45

RE: Strauch/und Baumpäonien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.01.2008 20:01
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Villa,

ist jetzt nicht böse gemeint, aber hast du da Strauch- oder Staudenpäonien ausgegraben?


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#46

RE: Strauch/und Baumpäonien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.01.2008 20:16
von villadoluca • Kompostverteiler | 491 Beiträge

erklär mir bitte den unterschied ,dann kann ich dir antworten.
ich weiß ich bin eine banausin

nach oben springen

#47

RE: Strauch/und Baumpäonien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.01.2008 20:18
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die Strauchpäonie wächst halt wie ein Strauch mit verholzenden Trieben, die Staudenpäonie zieht als Staude im Winter ganz ein.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#48

RE: Strauch/und Baumpäonien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.01.2008 20:32
von villadoluca • Kompostverteiler | 491 Beiträge

ja,ja so lernt frau jeden abend was dazu.
also dann sie die von denen ich sprach wohl strauch päonien.ich habe da noch zwei da muß ich dann erst mal abwarten die sind neu,unteranderem eine gelb blühende.also ich werde weiter berichten und entnehme das ich die habe die in der sonne stehen können.
danke und lg villa

nach oben springen

#49

RE: Strauch/und Baumpäonien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.01.2008 20:39
von WalleW • Wasserträger | 58 Beiträge

Hi
Habe auch eine Strauchpäonie, die seit 10-12 Jahren am gleichen, halbschattigen Platz steht.Ist jetzt ca.1,70m groß und blüht jedes Jahr zuverlässig. Der Boden ist mittelschwer,lehmhaltig. Die ersten paar Jahre hatte sich wuchsmäßig wenig getan und mit Blüte war nix. Also viel Geduld und nicht gleich wieder ausgraben!


Viele Grüße Walter
nach oben springen

#50

RE: Strauch/und Baumpäonien

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 16.01.2008 20:56
von villadoluca • Kompostverteiler | 491 Beiträge

ich komm da noch nicht so ganz durch?wenn die strauch abgeblüht sind werden die zurück geschnitten?
weil meine wachsen wie bescheuert und wenn die um sind schneide ich die runter und im nächsten jahr kkommen die wieder,ich mußte noch nichts ausgraben oder ewig lange warten bis da mal was gewachsen ist oder blühte.
was habe ich denn nun was nicht so wirklich rumzickt, blüht,recht schnell wächt und in voller sonne steht?

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rebe
Forum Statistiken
Das Forum hat 6648 Themen und 176815 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: