#11

Falschlieferungen

in Identifikation 01.01.2008 20:03
von Taglilie • Gewächshausputzer | 164 Beiträge
Zitat von butterfly
@ Lunacita

Dieser Herr, von dem ich zeitgleich mit Taglilie viele Falschlieferungen bekommen habe, hat nur 1800 Sorten in seiner Liste.

Ich glaube nicht an Clothed In Glory, die hat extrem große Blüten und die Form ist eine andere. Ich habe diese von Taglilie gezeigte auch und vermute, daß es David Kirchhoff ist.


Butterfly und Lunacita,

ich war eben auf der HP. Er hat noch 1342 Hemerocallis und ist wohl auch oft selbst von den Amerikanern falsch beliefert worden.

Liebe Grüße
Helga
Klimazone 7a
zuletzt bearbeitet 02.01.2008 21:50 | nach oben springen

#12

Falschlieferungen

in Identifikation 01.01.2008 20:12
von Taglilie • Gewächshausputzer | 164 Beiträge
Zitat von butterfly
Zitat von Taglilie
Vielleicht kennt jemand von euch diese Sorten.
Alle drei habe ich in einer bekannten deutschen Staudengärtnerei gekauft.


Sind das die Falschlieferungen von der Gärtnerei von der ich auch viele falsche hatte? Von dort habe ich eine, die deiner mittleren sehr ähnlich sieht. Ich vermute bei meiner, daß es David Kirchhoff ist.


Butterfly,

du bist immer so schnell mit deinen Antworten. Da komme ich gar nicht hinterher.

Meine falsche habe ich als Bela Lugosi gekauft.

Ich werde während der kommenden Blüte den Blütendurchmesser mal nachmessen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist er gar nicht so klein.
Der Goldrand ist schon ziemlich breit und stark gerüscht.

Danke dir für deinen Tip.

Liebe Grüße
Helga
Klimazone 7a
zuletzt bearbeitet 02.01.2008 21:53 | nach oben springen

#13

RE: kennt sie jemand?

in Identifikation 01.01.2008 20:14
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Ja, das sagt er, aber das ist kein Grund, so mit seinen Kunden umzugehen.
Aber die Zahl der Hems hat sich ja dann schon reduziert.

Meine waren alles TC's, da wird im allgemeinen empfohlen, die Pflanzen bis zur ersten Blüte zu kultivieren, um auch schlechte TC's auszusortieren, die bei gentechnisch vermehrten Hems immer dabei sind. Das kann er aber nicht gemacht haben, denn dann wären ihm die falschen wohl aufgefallen.

Eines habe ich daraus gelernt: ich kaufe keine Pflanzen mehr, von denen ich schon weiß, daß es TC vermehrte Pflanzen sind und bei diesem Herrn kaufe ich auch nichts mehr!

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 02.01.2008 22:09 | nach oben springen

#14

RE: kennt sie jemand?

in Identifikation 01.01.2008 20:20
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Ich hatte in besagter Lieferung zweimal Bela Lugosi, beide waren falsch und sahen aus wie deine. Er hatte vor deiner Reklamation bereits meine mit Fotos vorliegen, deshalb finde ich sein Verhalten unmöglich!

Ich suche gerade mal Fotos von der falschen Bela Lugosi und meiner Clothed In Glory herraus. Kleinen Moment....

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 02.01.2008 21:58 | nach oben springen

#15

Falschlieferungen

in Identifikation 01.01.2008 20:21
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge
Was bedeutet TC-vermehrt?
zuletzt bearbeitet 02.01.2008 22:00 | nach oben springen

#16

RE: kennt sie jemand?

in Identifikation 01.01.2008 20:23
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

TC (=tissue culture) Das bedeutet, daß es sich um laborvermehrte Taglilien handelt.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#17

RE: kennt sie jemand?

in Identifikation 01.01.2008 20:30
von Taglilie • Gewächshausputzer | 164 Beiträge
Zitat von butterfly
Ich hatte in besagter Lieferung zweimal Bela Lugosi, beide waren falsch und sahen aus wie deine. Er hatte vor deiner Reklamation bereits meine mit Fotos vorliegen, deshalb finde ich sein Verhalten unmöglich!

Ich suche gerade mal Fotos von der falschen Bela Lugosi und meiner Clothed In Glory herraus. Kleinen Moment....



Ich stelle jetzt noch einmal mein Foto von der falschen Bela Lugosi ein.
Vielleicht können wir es so besser vergleichen.

Hoffentlich klappt das Hochfahren. Bislang könnte ich nur mogens Fotos einstellen.
Angefügte Bilder:
Taglilie Namenlos falsche Bela Lugosi.JPG

Liebe Grüße
Helga
Klimazone 7a
zuletzt bearbeitet 02.01.2008 21:59 | nach oben springen

#18

Falschlieferungen

in Identifikation 01.01.2008 20:30
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
So zuerst die falsche Bela Lugosi, von der ich glaube, daß es David Kirchhoff ist.


daki_IMG von butterfly - Album.de



Und dann Clothed In Glory.


cligl_IMG von butterfly - Album.de

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 02.01.2008 22:02 | nach oben springen

#19

RE: kennt sie jemand?

in Identifikation 01.01.2008 20:32
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Sehen sich schon sehr ähnlich, oder?


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#20

RE: kennt sie jemand?

in Identifikation 01.01.2008 20:59
von Taglilie • Gewächshausputzer | 164 Beiträge

Zitat von butterfly
Sehen sich schon sehr ähnlich, oder?


Ja Anja, da hat er uns beiden die gleiche falsche Sorte geschickt.
Wer weiß wie viele andere sie auch noch bekommen haben?


Liebe Grüße
Helga
Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Philipp
Forum Statistiken
Das Forum hat 6663 Themen und 177365 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online: