#1

Bleu Magenta

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 03.01.2008 21:56
von Claudia (gelöscht)
avatar

...hat jemand von euch die Bleu Magenta ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#2

RE: Bleu Magenta

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 03.01.2008 23:57
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Claudia
...hat jemand von euch die Bleu Magenta ?


Ich habe sie nicht, aber vielleicht kannst du deine Frage mal etwas konkretisieren was du über Bleu Magenta eigentlich wissen möchtest?


LG Matthias

nach oben springen

#3

RE: Bleu Magenta

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 04.01.2008 09:29
von Ambersun • Rabattenstylist | 766 Beiträge

Na, ich denke mal, daß sie Fotos sehen und Erfahrungsberichte lesen möchte.

Ich hab sie nicht. Aber bei Schmid gibt es einen Erfahrungsbericht.


Gruß
Ambersun
nach oben springen

#4

RE: Bleu Magenta

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 04.01.2008 11:36
von rocknroller (gelöscht)
avatar

Hallo,

Ich hab die Blue Magenta vor zwei Jahren aus einem Steckling gezogen.

Sie blüht etwas dunkler als die Veilchenblau.

Ist aber auch sehr wüchsig

Bild hab ich noch keins.


VG

rocknroller

nach oben springen

#5

RE: Bleu Magenta

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 04.01.2008 13:59
von Claudia (gelöscht)
avatar

genau Ambersun, danke...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#6

RE: Bleu Magenta

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 11.01.2008 17:59
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Sie ist eine Kletterrose und 1 x blühend ??

lg
gretel

nach oben springen

#7

RE: Bleu Magenta

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 11.01.2008 18:20
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge
In der Rosenfotogalerie von Christine Meile gibt es auch eine Kurzbeschreibung mit Bildern von 'Bleu Magenta'.

Siehe hier: http://rosenfoto.de/Rosen_jpgs/A-C/BleuMagentaKn.html

LG von Gerardo

Edit: Link korrigiert, jetzt kommt man direkt zu 'Bleu Magenta'
Matthias 11/01/2008
zuletzt bearbeitet 11.01.2008 20:37 | nach oben springen

#8

RE: Bleu Magenta

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 13.03.2009 11:24
von Claudia (gelöscht)
avatar
eigentlich denke ich, das man fast immer mit 2-3 Blütchen im ersten Jahr rechnen kann, bei den eher kleinblütigen Rosen. Bei meiner Bleu Magenta war es letztes Jahr so. Aber die Idde von Zwergdrache, die Rose erst mal zu topfen find ich auch gut, so kannst du in Ruhe überlegen...an eine Kiefer, Tanne irgendwas anderes "saueres" würde ich auch keine Rose setzen...



hier die ersten Blütchen, ich glaub ich hatte sie im Winter davor gepflanzt

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 13.03.2009 22:23 | nach oben springen

#9

RE: Bleu Magenta

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 13.03.2009 13:18
von Matthias (gelöscht)
avatar
Zitat von Claudia
...die Rose erst mal zu topfen find ich auch gut, so kannst du in Ruhe überlegen...an eine Kiefer, Tanne irgendwas anderes "saueres" würde ich auch keine Rose setzen...


Claudia, schönes Bild die Rose könnte mir auch noch gefallen, aber man kann ja nicht alle Rosen haben. Die Frage der Versauerung des Bodens kann man mit einem eingesenkten Gefäß (wie oben schon von mir beschrieben) auch gut lösen. Neben ausreichender Wasserversorgung, kann man die darin gepflanzte Rose auch gut mit Kalk versorgen, ohne dem danebenstehenden "saurem" Gehölz Schaden zu zufügen.

Liebe Grüße

Matthias


Ein Garten entsteht nicht dadurch, daß man im Schatten sitzt.

(Rudyard Kipling)
zuletzt bearbeitet 13.03.2009 22:23 | nach oben springen

#10

RE: Bleu Magenta

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 13.03.2009 14:12
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge
Hallo Claudia,
waren die Blüten Deiner Bleu Magenta alle so halbgefüllt?
Meine zwei Bleu Magentas sind gefüllter und rötlicher von der Farbe her.
Wo hast Du Deine Bleu Magenta bezogen?
Hier ist ein Foto:http://www.rosenwiese.de/bilder/rosen/ph...&currentPic=102

Rosige Grüße
Amelia
zuletzt bearbeitet 13.03.2009 22:24 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: