#1

Dieses Board - ein Experiment

in Farbspektrum 04.01.2008 01:48
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Servus!

Wir haben soeben ein neues Board eröffnet, dass vielleicht bei dem ein oder anderen für Fragezeichen auf der Stirn sorgen wird, weshalb wir uns entschlossen haben, nochmal ganz kurz zu erläutern, warum es dieses Board nun gibt und was wir, die Mods, uns dabei gedacht haben.

Sicher ist dem ein oder anderen noch die Diskussion über die Farbe "eispink" im Gedächtnis geblieben, die in der Vorweihnachtszeit als Blüte eines Threads, in dem nach rosa Taglilien gefragt worden ist, für Furore gesorgt hat. Es war auf jeden Fall eine interessante Diskussion, die aufgezeigt hat, dass es gar nicht so einfach ist, bestimmte Farben bzw. Farbtöne aus dem umfangreichen Farbspektrum der Taglilienwelt zu definieren und ihnen bestimmte Hybriden zuzuordnen, aber genau das möchten wir hier einmal als innovatives Experiment gemeinsam mit Euch versuchen.

Was für eine Farbe ist zum Beispiel melone? Wo der Unterschied zu pfirsisch und lachsrosa? Und wie unterscheiden sich champagner, creme und apricot voneinder? Sind entenschnabelgelb und gelborange vielleicht dasselbe? Und was für eine Farbe ist purpur?

Das alles sind knifflige, aber spannende Fragen, die wir einmal zu beantworten versuchen wollen und wir hoffen, dass diese Idee Anklang findet und Ihr Euch zahlreich beteiligen werdet.

LG von den Mods aus dem Hem-Unterhaus
Butterfly + Candyhunter
zuletzt bearbeitet 04.01.2008 02:02 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6752 Themen und 182994 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: