#1

Graham Thomas

in Englische Rosen 06.01.2008 16:05
von Matthias (gelöscht)
avatar
Hallo,

heute mal wieder eine Rose aus unserem Garten, die bisher noch nicht genannt wurde.

Graham Thomas
Syn. Ausmas - English Yellow Austin

Züchter: Austin, 1983
Farbe: gelb-apricot
Blüte: 10 cm groß, stark gefüllt
Duft: sehr starker Teerosenduft
Wuchshöhe: 120 bis 150 cm, aufrecht, buschig
Blütezeit: Juni bis Oktober
Hagebutten: ja

Graham Thomas besitzt sehr gesundes Laub, was nur selten von Pilzkrankheiten befallen wird.


LG Matthias
zuletzt bearbeitet 06.06.2009 17:57 | nach oben springen

#2

RE: Graham Thomas

in Englische Rosen 06.01.2008 18:02
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich bin mit meiner Graham Thomas auch sehr zufrieden. Meine hat bislang die Rapskäfer noch nicht so angezogen.


gt_IMG von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#3

RE: Graham Thomas

in Englische Rosen 06.01.2008 19:02
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von butterfly
Ich bin mit meiner Graham Thomas auch sehr zufrieden. Meine hat bislang die Rapskäfer noch nicht so angezogen.


Bei uns wird es mit den Rapsglanzkäfern von Jahr zu Jahr immer schlimmer, sie kommen Ende Mai mit der Rapsblüte auf den Feldern und fallen dann wenn der Raps verblüht ist, zu tausenden in Scharen in die Gärten ein. Das geht so bis Mitte Juli, dann sind sie fort und die Rosenzikaden fangen an sich zu etablieren.


LG Matthias

nach oben springen

#4

RE: Graham Thomas

in Englische Rosen 06.01.2008 19:08
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Genauso wie bei Matthias ist es auch bei mir. Kann keinen Strauss in die Wohnung holen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#5

RE: Graham Thomas

in Englische Rosen 06.01.2008 20:58
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Bislang geht das bei uns noch... keine Rapsglanzkäferplage, Gott sei Dank!


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#6

RE: Graham Thomas

in Englische Rosen 07.01.2008 15:04
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Die letzten zwei Jahre hatten wir auch sehr unter dem Rapsglanzkäfer zu leiden. Es wird nicht mehr gespritzt weil die Zulassund des Mittels ausgelaufen ist.

Angefügte Bilder:
Garten am 5.juni 2007 042.jpg
nach oben springen

#7

RE: Graham Thomas

in Englische Rosen 07.01.2008 15:05
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

und noch eins die Bilder stammen sogar aus 2007

Angefügte Bilder:
Graham Thomas.jpg.jpg
nach oben springen

#8

RE: Graham Thomas

in Englische Rosen 07.01.2008 17:22
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

der Rapsglanzkäfer hat mich bis jetzt verschont

Angefügte Bilder:
Graham Thomas 1.JPG
Graham Thomas.JPG

Klimazone 7a
nach oben springen

#9

RE: Graham Thomas

in Englische Rosen 07.01.2008 19:29
von Ambersun • Rabattenstylist | 766 Beiträge

Wir haben diese Käfer zum Glück auch nicht. Obwohl wir hier viele Rapsfelder haben.

Die Bilder sind super!

Meine GT hatte dieses Jahr (2. Standjahr) schon 4-5 Blüten. Bin gespannt, wieviele es nächsten Sommer sein werden.


Gruß
Ambersun
nach oben springen

#10

RE: Graham Thomas

in Englische Rosen 08.01.2008 16:05
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ich trenne jetzt die OT Diskussion von G.T. ab, da sie nichts mit der Rose zu tun hat.


LG Matthias

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :