#11

RE: Old Port

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 21.08.2008 23:53
von Claudia (gelöscht)
avatar

herrlich und der Name der Rose klingt wie Musik in meinen Ohren


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#12

RE: Old Port

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 22.08.2008 14:59
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Die sieht echt gut aus, könnte mir auch gefallen.
Und wenn sie auch noch gut duftet wär sie vielleicht wirklich eine für den Kübel.

Steht sie bei euch vollsonnig ?


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#13

RE: Old Port

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 22.08.2008 15:58
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Ich hab sie als Hochstamm. Sie ist eine meiner fleissigsten Blüherinnen. Wenn ich verblühtes abgeschnitten habe kommen im Nu neue Knospen. Bin sehr mit ihr zufrieden. Hab sie etwas halbschattig sitzen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#14

RE: Old Port

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 22.08.2008 17:24
von Flora (gelöscht)
avatar

Meine steht randlich einer nach Südosten exponierten Rabatte. Kriegt recht viel Sonne ab.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#15

RE: Old Port

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 26.05.2009 14:29
von Claudia (gelöscht)
avatar

ich finde Old Port wirklich empfehlenswert...toll wie schnell sie Knospen und Blüten hervorbringt



aber für einen schönen Busch würde ich 3-5 zusammenpflanzen


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#16

RE: Old Port

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 27.05.2009 18:29
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Schaut mal, meine sieht so aus:


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#17

RE: Old Port

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 19.07.2009 20:02
von Claudia (gelöscht)
avatar

so, mal was nicht so erfreuliches, meine drei Old Port stehen zur Zeit völlig nackig da, ohne ein Blatt , wie sehen eure aus ?
Heidi Klum, die ich noch im Container habe, ist noch voll belaubt...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 19.07.2009 20:03 | nach oben springen

#18

RE: Old Port

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 19.07.2009 20:23
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Ich habe 2 Old Ports an verschiedenen Stellen, beide sind gesund und voll belaubt, bin mit dieser Sorte sehr zufrieden bisher.
Dagegen habe ich dieser Tage im GC einige Heidis gesehen, die ordentlich SRT hatten, obwohl die dort spritzen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#19

RE: Old Port

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 20.07.2009 10:02
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Meine kriegt nun schon den 3. Blütenschub und ist gesund.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#20

RE: Old Port

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 20.07.2009 10:12
von Rosalie • Wasserträger | 88 Beiträge


Hallo Claudia

Also ,mit meiner Old Port bin ich auch nicht zufrieden .
Da gibts besseres.

An diese Stelle kommt eine Taglilie hin .

LG Rosalie

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: