#1

Labels weg und nun?

in Identifikation 31.12.2007 08:15
von Taglilie • Gewächshausputzer | 164 Beiträge
Hallo zusammen!

Mir sind bei den hier gezeigten Taglilien die Beschriftungen abhanden gekommen, so dass ich sie nicht mehr namentlich zuordnen kann. Bei über 600 Sorten bekomme ich das einfach nicht mehr auf die Reihe. Könnt ihr mir helfen, habt ihr Vermutungen, um welche Taglilien es sich handeln könnte?








zuletzt bearbeitet 08.01.2008 12:45 | nach oben springen

#2

RE: Labels weg und nun?

in Identifikation 21.01.2008 19:33
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Die letzte erinnert mich etwas an Lavender Tonic, aber ob sie das wirklich ist.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 21.01.2008 19:33 | nach oben springen

#3

RE: Labels weg und nun?

in Identifikation 21.01.2008 19:38
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Hallo Helga!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, sind dir die Namen der drei gezeigten Taglilien schon durchaus mal bekannt gewesen und nun durch verblichene oder auch entflogene Schildchen abhanden gekommen, so dass du ihnen aus dem Stehgreif den richtigen Namen von einer (eventuell vorhandenen?) Bestands-Liste nicht mehr zuordnen kannst, stimmt das so?

Ich hoffe jedenfalls, dass es so ist, denn dann bestünde die Möglichkeit, das Ganze ein bisschen auf verschiedene in Frage kommende Kandidaten einzugrenzen, mit denen sich besser arbeiten ließe. Ich würde dir gerne bei der Bestimmung per Recherche helfen, aber so aus dem Bauch heraus ist das eigentlich unmöglich.

Dennoch ein ganz blinder Schuss ins Blaue: Die Erste, Hemerocallis esculenta?

nach oben springen

#4

RE: Labels weg und nun?

in Identifikation 21.01.2008 21:59
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
In Antwort auf:
Dennoch ein ganz blinder Schuss ins Blaue: Die Erste, Hemerocallis esculenta?

Wenn es die ist, die ich von Helga habe, ist es wohl nicht H. esculenta, dafür ist sie zu hoch (1,10 m), hat größere Blüten (16 cm) und ist sehr gut verzweigt und außerdem sehr fertil. Die Maße der Blüte sind fast spiderig.
zuletzt bearbeitet 22.01.2008 00:52 | nach oben springen

#5

RE: Labels weg und nun?

in Identifikation 21.01.2008 23:31
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
Noch der Link zur Beschreibung von Hemerocallis esculenta und ein Bild von Helga´s goldgelbem Spider mit Bonanza daneben.
Angefügte Bilder:
Bonanza u. goldgelber Spider.jpg
zuletzt bearbeitet 22.01.2008 00:51 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gartenfreund247
Forum Statistiken
Das Forum hat 6691 Themen und 178671 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: