#21

RE: Clivia miniata 'flava'

in Fotos 11.12.2007 12:00
von Axel • Gewächshausputzer | 225 Beiträge

Hallo Peter,

OK, das geht natürlich auch. Du brauchst mir aber die genauen Daten nicht zu geben, es wird von Belichtung etc. abhängig sein.
Am liebsten mache ich Bilder bei Tageslicht im Freien, da wird eigentlich kaum was verfälscht. Auch wenn ich ein Sonnenanbeter bin, so ist das beste Wetter zum Fotografieren ein bedeckter Himmel.

nach oben springen

#22

RE: Clivia miniata 'flava'

in Fotos 11.12.2007 12:08
von Peter Groß • Kompostverteiler | 279 Beiträge

Ich bin ganz Deiner Meinung. Leider habe ich nicht immer das richtige Wetter für die Fotos dabei und muss dann experimentieren.

nach oben springen

#23

RE: Clivia miniata 'flava'

in Fotos 13.12.2007 11:56
von Biggi • Wasserträger | 79 Beiträge

Ich staune wie viele Cliviafreunde im Forum zu finden sind.Wenn sie blüt sieht sie wunderschön aus, aber bis sie soweit ist verliere ich die gedult.Ich habe es mal versucht und dann wieder aufgegeben.Vom Ableger bis zur Blüte
wie lange brauch sie da?Ansonsten -es ist eine wunderbare Pflanze. SUPER


Liebe Grüße
Biggi

Klimazone 7b
nach oben springen

#24

RE: Clivia miniata 'flava'

in Fotos 13.12.2007 13:39
von Axel • Gewächshausputzer | 225 Beiträge

Gute Kindel blühen mit Glück schon im nächsten Jahr. Sie sind ann ca. 3 Jahre alt.

Bei aus Samen gezogenen kann es v.a. in Kultur ohne Gerwächshaus etwas dauern...

nach oben springen

#25

RE: Clivia miniata 'flava'

in Fotos 13.12.2007 14:44
von Peter Groß • Kompostverteiler | 279 Beiträge

Bei mir bedauerlicherweise 7 Jahre und mehr

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: