#21

RE: Candlelight

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 28.03.2021 16:54
von hopfen • Hängemattentester | 2.741 Beiträge

meine hat den Winter auch nicht überstanden.

Die einzige von den Rosen im Garten, aber sie hat sich noch nie richtig
heimisch gefühlt und war wohl noch nicht richtig eingewachsen.
Hätte ich sie doch besser abgedeckt.

nach oben springen

#22

RE: Candlelight

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 28.03.2021 19:20
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Ja, viele gelben Rosen mögen unsere Winter nicht. Da hab ich schon mehrere verloren und kauf auch keine mehr.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#23

RE: Candlelight

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 05.04.2021 19:20
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Die Winter bei uns sind manchmal auch nicht ohne. Seit ca. 40 Jahren wächst bei uns die herrliche gelbe Rose Goldenes Prag. Sie duftet auch wunderbar.


Klimazone 7a
nach oben springen

#24

RE: Candlelight

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 06.04.2021 00:25
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

"Goldenes Prag" samt der Züchterin Berger kannte ich bisher nicht. Danke für die Information, dass diese Rose schon seit ca. 40 Jahren bei Euch im Garten wächst. Ist bei dieser Rose im letzten Winter viel zurückgefroren? Vielleicht zeigst Du per Gelegenheit auch mal ein Bild von dieser Rose, eventuell auch vom ganzen Strauch. Das würde mich freuen.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#25

RE: Candlelight

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 06.04.2021 08:27
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Zitat von Gerardo im Beitrag #24
Vielleicht zeigst Du per Gelegenheit auch mal ein Bild von dieser Rose, eventuell auch vom ganzen Strauch.

Ok ...hoffe, dass ich es nicht etwa Juni nicht vergesse.


Klimazone 7a
nach oben springen

#26

RE: Candlelight

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 17.04.2021 14:23
von hopfen • Hängemattentester | 2.741 Beiträge

Meine treibt doch , es sind zwei Triebe zu sehen.
Ich hab sie ganz runtergeschnitten und wirklich gedacht es ist aus.

nach oben springen

#27

RE: Candlelight

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 17.04.2021 23:54
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Da würde ich mich auch freuen. So manche totgeglaubte Rose ist oft doch noch etwas robuster wie vermutet.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: