#21

RE: Bezugsquellen in Afrika:

in Links & Bezugsquellen 06.04.2008 20:11
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Joyce, ich stelle einmal folgende Überlegungen an:

1.) Ich habe jetzt sieben große Clivien.
2.) Bei Louis bestellt: 11 Sämlinge.
3.) Bei Durchsicht der Samenliste finde ich mindestens sieben Samen, die mir verheißungsvoll klingen:

Bei drei Packungen sind nur je 2 Samen enthalten, beim Rest je 4. Das sind dann zusammen 26 Samen. Daraus werden dann 26 große Clivien, denn ich möchte ja die Blüte sehen.

4.) Ich hätte dann 40 ausgewachsene Clivien, und die kann ich beim besten Willen nicht im Winter frostfrei unterbringen.

Und jetzt habe ich tatsächlich doch die 6 Samen vergessen, die ich gerade keimen lasse. Dann sind es sogar 46 Clivien.

Oh, Schreck, ich darf mir nur ganz, ganz wenige Samen besorgen. Vielleicht nur 10 ganz besonders gute? Ich habe gerade irgendwo im Internet einen schlauen Rat gelesen, dass man seine Sammlung mit besonders guten Clivien starten soll.

Viele liebe Grüße
Elke


Klimazone 8a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nagi_261
Forum Statistiken
Das Forum hat 6687 Themen und 178507 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online: