#11

RE: Hemerocallis "Tribal Council"

in Hemerocallis – Hybriden 23.01.2008 22:54
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge
Also: Ich habe etwa 20 Seiten durchforstet, ohne Erfolg. Die Amerikanischen lasse ich mal lieber aus.
zuletzt bearbeitet 24.01.2008 00:17 | nach oben springen

#12

RE: Hemerocallis "Tribal Council"

in Hemerocallis – Hybriden 24.01.2008 08:58
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge
Zitat von Candyhunter
Na dann müssen wir vielleicht mal Spürnase Lunacita aktivieren...


Gute Idee, aber scheinbar ist die TC auch von Luna nicht auffindbar...
.
Bestimmt ist sie nur in den USA erhältlich und unverschämt teuer

Viele Grüße,
Lotta
zuletzt bearbeitet 24.01.2008 12:22 | nach oben springen

#13

RE: Hemerocallis "Tribal Council"

in Hemerocallis – Hybriden 24.01.2008 16:55
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Hallo Lotta,

das ist ja eine noch recht neue Hem, 2005 wurde sie registriert, vielleicht bekommt man sie in ein paar Jahren auch hier. Da sie von einem unbekannteren Züchter ist, wird es dauern bis sie den Weg nach D findet. Beim Züchter kostet sie derzeit 80 $.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 24.01.2008 17:22 | nach oben springen

#14

RE: Hemerocallis "Tribal Council"

in Hemerocallis – Hybriden 24.01.2008 18:52
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Die haben da noch eine von dem Farbschlag, auch sehr schön: Blind Spot

nach oben springen

#15

RE: Hemerocallis "Tribal Council"

in Hemerocallis – Hybriden 24.01.2008 19:11
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Folgende Infos habe ich noch zu Tribal Council raus gesucht:

Tribal Council ist eine halbimmergrüne diploide Taglilie mit bis zu fünffach verzweigten Blütenstängeln, an denen sich bis zu 45 Knospen befinden können, Diese öffnen sich zu fast 15 cm großen dunkelroten, samtig überhauchten gefüllten Blüten vom Typus Hose-in-Hose, wobei die Füllung (aus in aller Regel 15 Blütenblättern bestehend) zu fast 100% gegeben ist. Zudem gehört die Hybride zu den "extra early Bloomern", beginnt also sehr früh und laut Züchterangabe in der Regel noch vor Stella de Oro (und die legt auch zeitig los) mit der Blüte, welche sich durch - und das finde ich bemerkenswert! - bis zu sechs nachgeschobene Blütenstängelsätze extrem lange hinzieht.

Das ist ordentlich, möchte ich meinen!
zuletzt bearbeitet 24.01.2008 19:12 | nach oben springen

#16

RE: Hemerocallis "Tribal Council"

in Hemerocallis – Hybriden 24.01.2008 19:24
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Ja, einiges davon habe ich heute auch schon gelesen... aber sie muß erstmal nach Europa gelangen.... LA negativ, sowohl aktuell als auch ausgelaufene Auktionen.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 24.01.2008 19:31 | nach oben springen

#17

RE: Hemerocallis "Tribal Council"

in Hemerocallis – Hybriden 24.01.2008 19:32
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Würdest du denn die 80 Dollar dafür hinblättern?

nach oben springen

#18

RE: Hemerocallis "Tribal Council"

in Hemerocallis – Hybriden 24.01.2008 19:36
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das frage ich mich auch gerade, die Preisliste habe ich kurz angesehen, aber noch nicht ganz, da war noch nichts bei. Hast du was gefunden, was die für das Phyto haben wollen?


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#19

RE: Hemerocallis "Tribal Council"

in Hemerocallis – Hybriden 24.01.2008 19:41
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge
Zitat von Candyhunter
Würdest du denn die 80 Dollar dafür hinblättern?


Mmmh, also, ich würde dafür keine 80$ löhnen.
Sie ist zwar ganz schön, aber 80$ ???

LG
Ingrid
zuletzt bearbeitet 24.01.2008 20:25 | nach oben springen

#20

RE: Hemerocallis "Tribal Council"

in Hemerocallis – Hybriden 24.01.2008 19:48
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Zitat von butterfly
Hast du was gefunden, was die für das Phyto haben wollen?

Ja, 23 Dollar, das ist wenig, findest du nicht?
zuletzt bearbeitet 24.01.2008 19:49 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194479 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: