#211

RE: Krokusse

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 13.03.2020 17:23
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Bei mir liegen viele Krokusse flach weil es immr regnen muss wenn sie blühen......


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#212

RE: Krokusse

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 14.03.2020 07:05
von Birke • Hängemattentester | 2.165 Beiträge

Ja, die Elfenkrokusse liegen bei uns auch platt. Die größeren Krokusse stehen noch.


Klimazone 7a
nach oben springen

#213

RE: Krokusse

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 27.10.2022 22:19
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Im Herbst 2021 orderte ich Herbst-Krokusse. Nach 2 Wochen hatte ich noch keinen Liefertermin
und stornierte den Auftrag. Dafür wurde im darauf folgenden Frühjahr aus dem Sortiment eines
niederländischen Anbieters eine kleine Auswahl dieser herrlichen Pflanzen getroffen, die Mitte September geliefert und auch unverzüglich in die Erde kamen. Immerhin hatten die Herbst-Krokusse bereits 10 bis 15 mm lange Austriebe.
Seit gestern blühen nun zu unserer großen die ersten zwei Exemplare.

nach oben springen

#214

RE: Krokusse

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 27.10.2022 23:34
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

Hier blühen die Herbstkrokusse auch schon ein ganze Weile und ich freue mich, dass sie sich ganz gut vermehren.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#215

RE: Krokusse

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 28.10.2022 09:26
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Ein schöner Tuff in einem Schaumblüte - Lerchensporn - Bestand.
Allein von Crocus speciosus hatte ich 200 Stück geordert. Diese wurden natürlich mit
frühjahrsblühenden kombiniert. Zum Teil auch Tuljpa batalinii.

nach oben springen

#216

RE: Krokusse

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 21.02.2024 21:02
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Die milden, von gelegentlichen Sonnenstrahlen begleiteten Temperaturen läuten bereits das
Vergehen der Winterling-Blüte ein, während die Dalmatinische Krokus-Blüte zur Hochform aufläuft.
In größeren Tuffs waren zeitweise mehr als ein Dutzend Bienen gleichzeitig am Werk.
Aber auch Ameisen tragen zur gegebenen Zeit ihren Beitrag bei, wenn sie den Samen dieser Wildart verteilen.
Das Bearbeiten der Flächen kann durch die Krokus Jungpflanzen schwierig werden, möchte man sie nicht verlieren.

Dieser Tuff schiebt sich durch einen dichten Teppich von Stein-Nelken.








Crocus Jeane d` Arc blüht bereits eine Woche früher.



Crocus tommasianum variiert in Blautönen bis zu Violett. Vielleicht entspricht dieses violette Hellblau dem Groß der Bestände am Naturstandort.


zuletzt bearbeitet 21.02.2024 21:08 | nach oben springen

#217

RE: Krokusse

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 21.02.2024 22:57
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Wunderbar, Wolfgang !


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#218

RE: Krokusse

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 22.02.2024 00:04
von Laburnum01 • Gewächshausputzer | 145 Beiträge

Ja, absolut hinreißend.


Liebe Grüße
Karin
nach oben springen

#219

RE: Krokusse

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 22.02.2024 09:57
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Und immer wenn Krokuss blühen muss es regnen


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#220

RE: Krokusse

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 22.02.2024 10:09
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Freut mich, wenn`s gefällt!

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: