#81

RE: Anemone hupehensis / japonica / tomentosa

in Stauden 29.07.2018 18:18
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Auch ein schöner Rücken kann entzücken - Dreaming Swan

Angefügte Bilder:
Anemone Dreaming Swan.JPG

LG
zwerg drache

nach oben springen

#82

RE: Anemone hupehensis / japonica / tomentosa

in Stauden 27.08.2020 13:54
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Ich hatte mal viele Herbstanemonen, Anemone hupehensis Honorine Jobert, ca. 2 qm an halbschattiger Stelle, die herrlich hoch und eine Pracht waren. Seit die Sommer trockener und heißer werden, reduziert sich mein Bestand und dieses Jahr sind es unübersehbar viel weniger geworden. Sie bekommen Zusatzwasser, aber nicht täglich.

Ich möchte gerne einige A. tomentosa dazu pflanzen, die sich hoffentlich gut vermehren, was man der Robustissima nachsagt. Vielleicht ist die robust genug für meinen Lehm ?
Oder die Sorte Serenade ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: