#131

RE: Insektenhotel

in Tiere 27.05.2019 20:56
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.573 Beiträge

Ich bin ja für jede Rückmeldung froh. Ich hab das Ding im Bauhaus teuer gekauft und dachte das ist gut.
Nun werden wir mal ummodeln müssen. Es ist Hartholz harzt also nicht. Und hab noch extra auf das Dach geschaut damit das Hotel von oben geschützt ist.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#132

RE: Insektenhotel

in Tiere 27.05.2019 22:21
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.051 Beiträge

Tannenzapfen oder andere Zapfen sind für Marienkäfer, Ohrwürmer und andere Käfer als Unterschlupf geeignet.
Ich habe im Herbst viele Zapfen gesammelt, auch Baumrindenstücke, und an geschützter, trockener Stelle ausgelegt, sozusagen Überwinterungsplätze.

Letzt hatte ich als Insektenhotel einfache Blechdosen gesehen, die mit Röhrchen gefüllt waren. Erinnere allerdings nicht mehr, wie sie befestigt wurden.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#133

RE: Insektenhotel

in Tiere 28.05.2019 07:00
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.289 Beiträge

Die Holzstücken sind auch nur als Unterschlupf dienlich.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#134

RE: Insektenhotel

in Tiere 28.05.2019 20:31
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.190 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=Su0yqQC5K_g

Hier sind mal noch ein paar gute Tipps.....


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#135

RE: Insektenhotel

in Tiere 03.06.2019 21:51
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.190 Beiträge

Am Wochenende habe ich wieder ein paar neue Klötzer gebohrt, bis ich Papas alte Schmalkalden
geext habe Mal sehen, ob man die wieder reparieren kann.

Angefügte Bilder:
k-DSCN0271.JPG

Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Carduelis
Forum Statistiken
Das Forum hat 6670 Themen und 177842 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: