#31

RE: Belle de Crecy

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 18.06.2010 20:29
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Mein Exemplar hatte wirklich jede Menge Knospen / Blüten, die erste am 5.6. , siehe Bild - und jetzt sind nur noch ein paar übrig - geht das bei dieser Sorte immer so schnell ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#32

RE: Belle de Crecy

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 18.06.2010 21:26
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Meine Belle de Crécy ist noch zu jung und zu klein. Ich kann deshalb leider noch keinen Erfahrungsbericht liefern. Meine Vermutung: vorübergehender Wasser- oder Düngermangel.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#33

RE: Belle de Crecy

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 19.06.2010 11:19
von Claudia (gelöscht)
avatar

ich finde, das dies Jahr alles schneller welkt, dabei war es doch gar nicht sooooo heiß


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#34

RE: Belle de Crecy

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 20.06.2010 13:45
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Gerardo, meine wurde im August 09 gepflanzt, im 1. Pflanzjahr gebe ich keinen Dünger an Rosen, soll man ja nicht (sie sollen nicht satt sein, sondern Wurzeln bilden), Wassermangel schließe ich ebenfalls aus.
Sollte das im nächsten Jahr wieder so sein, öffnet sie wohl all ihre Knospen aufeinmal - zumindest bei mir


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#35

RE: Belle de Crecy

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 09.07.2010 15:03
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Wie sieht es mit der Blattgesundheit dieser Sorte bei Euch aus ?

Meine hat unzählige schwarze Flecken auf den Blättern - zusammen mit den verwelkten Blüten nicht gerade ein Anblick, der einen umhaut
Da sie so besonders schöne Blüten hat, sollte sie auch mehr Wert auf ihr Blattkleid legen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#36

RE: Belle de Crecy

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 09.07.2010 17:42
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Belle de Crécy hat bei mir kerngesundes Laub und wirklich keinerlei Blatt- oder sonstige Krankheiten.


Belle de Cr?cy La 017 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#37

RE: Belle de Crecy

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 09.07.2010 18:51
von Claudia (gelöscht)
avatar

meine im Kübel finde ich okay, halt abgeblüht und etwas müde, normal...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 09.07.2010 18:52 | nach oben springen

#38

RE: Belle de Crecy

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 09.07.2010 22:43
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hm, ob es bei meiner am Standort liegt ? Sie hat ca. 1 m hinter sich hohe Sträucher und windgeschützt ist es an der Stelle auch.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#39

RE: Belle de Crecy

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 10.07.2010 01:11
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Meine Belle de Crécy steht sehr luftig und hat, wie bereits berichtet, keinerlei der rosenüblichen Blatterkrankungen.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#40

RE: Belle de Crecy

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 12.05.2011 15:53
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ist sie nicht wunderschön



LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: