#11

RE: Sonnenblumen

in Sommerblumen und Zweijährige 13.01.2008 21:48
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge
In den letzten Jahren hatte ich keine Sonnenblumen.
Aber dieses Jahr werde ich auch wieder welche aussäen. Ich versuche mal die Riesensonnenblumen. Ist doch schön, wenn so weit oben auch was blüht

Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
zuletzt bearbeitet 13.01.2008 21:48 | nach oben springen

#12

RE: Sonnenblumen

in Sommerblumen und Zweijährige 13.01.2008 22:06
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Lotta
Hallo Matthias, ich habe noch eine "King Kong" gerettet. Davon kann ich Dir gerne etwas schicken.
Sie kann aber auch 4m hoch werden.


Hallo Lotta, danke für dein Angebot, ich melde mich per PN.



sunflower_04 von rhoeas - Album.de


LG Matthias

nach oben springen

#13

RE: Sonnenblumen

in Sommerblumen und Zweijährige 14.01.2008 08:39
von Ambersun • Rabattenstylist | 766 Beiträge

Wie macht ihr das mit dem Abstützen der Sonnenblumen? Meine legt der Wind immer um, wenn ich die nicht festbinde.


Gruß
Ambersun
nach oben springen

#14

RE: Sonnenblumen

in Sommerblumen und Zweijährige 14.01.2008 09:08
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Ich habe die großen garnicht gestützt.
Allerdings habe ich sie auch relativ dicht gesät (Abstand ca. 30cm) und so haben sie sich gegenseitig im Wind Halt gegeben.


Viele Grüße,
Lotta
nach oben springen

#15

RE: Sonnenblumen

in Sommerblumen und Zweijährige 14.01.2008 11:42
von Matthias (gelöscht)
avatar

Die meisten unserer Sonnenblumen stehen als Solitär im Garten, abstützen tue ich keine. Gelegentlich binde ich die eine oder andere an einem Pfahl an, aber relativ selten.


LG Matthias

nach oben springen

#16

RE: Sonnenblumen

in Sommerblumen und Zweijährige 22.01.2008 20:10
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe einige schöne Staudensonnenblumen im Garten. Meine Lieblingssonnenblume ist diese hier.


soblu von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#17

RE: Sonnenblumen

in Sommerblumen und Zweijährige 26.01.2008 22:51
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hi Anja,

deine Sonnenblume ist schön, hat sie auch einen Namen? Wie hoch wird sie, wann blüht sie?



20060907_helianthus von rhoeas - Album.de


Hier auch mal eine sehr wüchsige und überreich blühende Staudensonnenblume (Helianthus atrorubens), die ab August bis September blüht, ca. 1,50 m hoch wird und sich auch sehr gut zum Vasenschnitt eignet.


LG Matthias

nach oben springen

#18

RE: Sonnenblumen

in Sommerblumen und Zweijährige 26.01.2008 23:01
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Matthias,

sie wird ca. 150 cm hoch, der Blütendurchmesser beträgt ca. 15 cm und sie blüht ab August. Ich habe mittlerweile weitere Staudensonnenblumen dazubekommen, aber an diese reicht keine ran. Kann sein, daß sie einen Namen hatte,aber ich habe sie in meinen Gartenanfängen gekauft, da waren Namen noch sehr unwichtig für mich.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#19

RE: Sonnenblumen

in Sommerblumen und Zweijährige 26.01.2008 23:31
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hallo Anja,

klingt interessant, kannst du mir davon bitte ein kleines Stückchen abgeben?

Auf deine anderen Bilder bin ich schon gespannt.


LG Matthias

nach oben springen

#20

RE: Sonnenblumen

in Sommerblumen und Zweijährige 26.01.2008 23:33
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Ja, das wollte ich doch schon im Sommer, aber da wolltest du keine.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 26.01.2008 23:34 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: