#31

RE: Sonnenblumen

in Sommerblumen und Zweijährige 28.01.2008 09:33
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das kann auch an der Blüte liegen, es waren nicht alle gleich dicht gefüllt. Was ich gut in Erinnerung habe, ist das Laub. Das unterscheidet sich von meinen anderen Sonnenblumen, es ist geschlitzt und nicht oval .


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#32

RE: Sonnenblumen

in Sommerblumen und Zweijährige 28.01.2008 19:08
von Matthias (gelöscht)
avatar

Stimmt das Laub ist geschlitzt, muß mal schauen ob ich davon noch ein Bild finde.


LG Matthias

nach oben springen

#33

RE: Sonnenblumen

in Sommerblumen und Zweijährige 29.06.2008 23:20
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

.
Diese unbekannte Sonnenblume hat sich in meinem Garten selbst ausgesät.



Viele Grüße,
Lotta

nach oben springen

#34

RE: Sonnenblumen

in Sommerblumen und Zweijährige 07.09.2008 20:40
von Sternschnuppe1992 (gelöscht)
avatar

Die hab ich letztens am Feldrand fotografiert.

nach oben springen

#35

RE: Sonnenblumen

in Sommerblumen und Zweijährige 12.07.2009 20:08
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ich schupse mal ein bissel

Sie blühen wieder, die Sonnenblumen und ich würde sagen, daß ist schon ziemlich zeitig oder
Leider kann ich sie nicht besser fotografieren, weil sie so groß ist.

Angefügte Bilder:
k-Garten Juli '09 087.jpg

LG Sonnenschirm

nach oben springen

#36

RE: Sonnenblumen

in Sommerblumen und Zweijährige 30.08.2009 21:45
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

sonnenschirm, die sieht gut aus mit den vielen blüten an einem stengel.
meine eine sonnenblume ist kaum verblüht und schon haben sie die vögel als futter gefunden... dabei wollte ich doch samen für nächstes jahr haben. egal. meine andere blüht ja auch bald auf.

für nächstes jahr möchte ich mir die sorte "teddy bär" besorgen. die find ich so schön puschelig und sie werden nicht so hoch.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

nach oben springen

#37

RE: Sonnenblumen

in Sommerblumen und Zweijährige 31.08.2009 19:47
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ja stimmt Evita, die vielen Blüten sind schön Inzwischen wurden die aber auch schon von den Vögeln geplündert und ich hoffe, daß sie ein paar Körnchen fallen lassen haben. Die Teddysonnenblumen finde ich auch sehr hübsch, genau wegen den puscheligen Blüten


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#38

RE: Sonnenblumen

in Sommerblumen und Zweijährige 13.09.2009 13:47
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Meine Sonnenblumen fangen jetzt erst an zu blühen.
Der Standort ist wohl ein wenig zu trocken und deshalb sind sie nicht so groß aber trotzdem schön.

Clarissa


"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

http://www.house-of-evolution.de/foto1/

nach oben springen

#39

RE: Sonnenblumen

in Sommerblumen und Zweijährige 04.10.2009 21:27
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge



Das hier scheint mir der richtige thread für 'Sheila's Sunshine' zu sein. In diesem Jahr hat sie die Dreimetermarke geknackt.

Angefügte Bilder:
Sheila Blüte 1 4.10.09.jpg
Sheilas Sunshine 4.10.09.jpg
nach oben springen

#40

RE: Sonnenblumen

in Sommerblumen und Zweijährige 04.10.2009 22:06
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Susanne, die schaut gut aus. Bei der Höhe kaum zu glauben, daß sie so standfest ist.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194478 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: