#41

RE: Sonnenblumen

in Sommerblumen und Zweijährige 05.10.2009 09:51
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge



Sie ist "selbststäbend"... ihre festen Stiele sind hervorragend als Stützstäbe geeignet.

nach oben springen

#42

RE: Sonnenblumen

in Sommerblumen und Zweijährige 05.10.2009 18:12
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Gigantisch diese Größe


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#43

RE: Sonnenblumen

in Sommerblumen und Zweijährige 05.10.2009 21:09
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, das hattest du erzählt. Auch die Farbe ist sehr schön. Wir werden uns im Frühjahr bestimmt einig.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#44

RE: Sonnenblumen

in Sommerblumen und Zweijährige 08.11.2009 17:35
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Ich habe heute die Sonnenblumen aus den Beeten genommen...alle ratzekahl leer gefressen. Von den dunkelroten hohen wollte ich unbedingt Samen abnehmen, aber die Vögel waren schneller.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#45

RE: Sonnenblumen

in Sommerblumen und Zweijährige 09.07.2010 23:06
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Ich habe 2 x gesät, aber die Amseln haben zugeschaut und nur weige sind gewachsen. Deshalb freue ich mich über die erste

Angefügte Bilder:
DSCN6537 - Kopie.JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#46

RE: Sonnenblumen

in Sommerblumen und Zweijährige 24.07.2010 17:25
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

meine teddybär blüht sie ist zwar nicht so hoch wie beschrieben (50cm) aber das lag wohl an der hitze.

Angefügte Bilder:
feld 119.JPG
heute 023.JPG
käfermakro 030.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#47

RE: Sonnenblumen

in Sommerblumen und Zweijährige 24.07.2010 17:45
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Schön, daß Deine "Teddybären" schon blühen, meine sind noch mit dem wachsen beschäftigt, mal sehen wann die blühen Die Kapuzinerkresse paßt gut dazu


LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 24.07.2010 17:46 | nach oben springen

#48

RE: Sonnenblumen

in Sommerblumen und Zweijährige 29.06.2011 17:41
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Die Teddys blühen noch nicht, die hohen dunklen auch nicht, aber diese :





LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#49

RE: Sonnenblumen

in Sommerblumen und Zweijährige 29.06.2011 20:35
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ach gretel, da sagste was.... ich hab dieses jahr ja gar keine teddys gesät, bzw säen können. und dabei sind die doch soooo schön. aber deine sind auch sehr schön. ich mag sonnenblumen sehr gern.
sind die sonnenblumen echt jetzt schon soweit? für mich fallen die sonst immer eher in den august, september.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 29.06.2011 20:36 | nach oben springen

#50

RE: Sonnenblumen

in Sommerblumen und Zweijährige 29.06.2011 20:37
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Sonnenblumen im Juni hatte ich auch noch nie.....ich hatte ja auch noch nie Rosenblüten im April.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: