#11

RE: Teasing Georgia

in Englische Rosen 26.05.2008 22:02
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das wird ein Blütenmeer.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#12

RE: Teasing Georgia

in Englische Rosen 03.09.2008 14:55
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Meine war diesen Sommer wieder nur ein Ärgernis.
Kaum war die Sonne am Himmel wurden die Blüten schlaff und verdorrten. Ich glaub ich spendiere ihr eine Reise auf den Kompost.

Ich hab zu wenig Platz um mir solch eine Zicke zu leisten.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#13

RE: Teasing Georgia

in Englische Rosen 03.09.2008 15:32
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Zitat von Rosenblüte
Meine war diesen Sommer wieder nur ein Ärgernis.
Kaum war die Sonne am Himmel wurden die Blüten schlaff und verdorrten. Ich glaub ich spendiere ihr eine Reise auf den Kompost.

Ich hab zu wenig Platz um mir solch eine Zicke zu leisten.


Mach mir keine Bange, Rosenbluete. Ich habe sie im Mai gekauft!! Geblueht hat sie bis jetzt aber kaum.



LG
Ingrid
nach oben springen

#14

RE: Teasing Georgia

in Englische Rosen 03.09.2008 15:53
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge
Muss bei Dir ja nicht auch so sein. Vielleicht liegts an meinem Boden.
Es ist eine schöne Rose, die auch gut duftet, aber nach 4 Jahren sollte sie sich mal benehmen.

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 03.09.2008 15:54 | nach oben springen

#15

RE: Teasing Georgia

in Englische Rosen 03.09.2008 16:10
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Rosenblüte,

bevor du sie kompostierst, würde ich es gern mit ihr versuchen. Zum Tausch werden wir etwas finden.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#16

RE: Teasing Georgia

in Englische Rosen 08.09.2008 21:02
von Judy • Kompostverteiler | 284 Beiträge

Ein bisschen zicken tut sie ja schon ... aber die Blüten sind schön...
Aktuell blüht sie wieder
Liebe Grüße

Judy

Angefügte Bilder:
k-020.JPG
nach oben springen

#17

RE: Teasing Georgia

in Englische Rosen 08.09.2008 21:13
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Ist halt eine Engländerin. Da gibts viele Zicken.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#18

RE: Teasing Georgia

in Englische Rosen 08.09.2008 21:44
von Claudia (gelöscht)
avatar

sehr schön, Judy...es gibt so viele schöne Engländer


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#19

RE: Teasing Georgia

in Englische Rosen 11.09.2008 19:55
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Foto von vorhin

Angefügte Bilder:
CIMG2315.JPG

lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#20

RE: Teasing Georgia

in Englische Rosen 11.09.2008 20:28
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Ich bin hin- und hergerissen!
Ich geb's zu, ich bin sicherlich recht rigoros und mitleidlos mit meinen Pflanzen: sie muessen mit dem in unserer Region leider vorhandenen festen, knatzigen Boden sich auseinandersetzen, dazu kommt Wassermangel, bedingt durch leichte Hanglage und dicht bei dicht sitzenden Konkurrenten. Oftmals bekommen sie Pflanzplaetze, wo sehr wahrscheinlich der korrekte Gaertner keine Pflanze, schon gar keine Rose hinsetzen wuerde - aber bisher haben die Rosen sich relativ gut angepasst. Und mit diesen Bedingungen muss die "englische Zicke" nun klarkommen .
Wie heisst es doch so schoen? Nur die Harten kommen in den Garten!


LG
Ingrid
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :