#51

RE: Teasing Georgia

in Englische Rosen 21.09.2016 01:59
von Gerardo • Hängemattentester | 2.050 Beiträge

Teasing Georgia


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#52

RE: Teasing Georgia

in Englische Rosen 12.10.2016 23:53
von Gerardo • Hängemattentester | 2.050 Beiträge

Es ist fast schon unglaublich, was für blühfreudige Rosen Austin gezüchtet hat. Teasing Georgia,

fast wie im Frühjahr


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#53

RE: Teasing Georgia

in Englische Rosen 20.09.2017 01:46
von Gerardo • Hängemattentester | 2.050 Beiträge

Nostalgie schrieb bei 'Golden Gate': ich musste schon mehrfach feststellen, dass speziell gelbe Rosen nicht so winterhart sind wie andere...

So wie es aktuell ausschaut, hat meine Teasing Georgia leider den Geist aufgegeben. Wahrscheinlich war dieser Rose der letzte Winter/Spätwinter etwas zu gemein/heimtückisch.
Mein Schwiegersohn hat von mir schon vor 2 Jahren eine wurzelechte Teasing Geogia erhalten. Er ist auch begeisterter Steckholz-Vermehrer und hat für mich schon Ersatz in petto.

Hier noch ein letztes Abschiedsbild vom 21.06.2017. Im Hintergrund blüht Westerland.

Abschiedsbild von Teasing Georgia


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 20.09.2017 02:01 | nach oben springen

#54

RE: Teasing Georgia

in Englische Rosen 20.09.2017 09:22
von Ingrid 2 • Wasserträger | 88 Beiträge

Eine schöne Rose. Wie gut, dass dein Schwiegersohn für Nachschub sorgt.


Liebe Gartengrüße von Ingrid 2
Klimazone 6a Fichtelgebirge
nach oben springen

#55

RE: Teasing Georgia

in Englische Rosen 20.09.2017 16:58
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.517 Beiträge

Schade um die Teasing Georgia, Gerardo, und prima, daß Du wurzelechten Ersatz bekommen kannst.

Mein schönes 1. Exemplar hat mich schon vor Jahren verlassen, in einem der fiesen Winter, in dem ich viele Austins verlor. Das nachgekaufte Exemplar wurde Wühlmausopfer.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#56

RE: Teasing Georgia

in Englische Rosen 20.09.2017 17:41
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.214 Beiträge

Meine weilt auch schon lange nicht mehr in meinem Garten. Überhaupt haben bei mir in der Rheineben wo es doch nicht so kalt wird viele englische Rosen den Geist aufgegeben. Habe nur noch drei englische.Rosen. Kauf auch keine mehr. Es gibt winterfestere.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Me la
Forum Statistiken
Das Forum hat 6513 Themen und 172663 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online: