#21

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 10.01.2008 21:15
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe die Sortenschutzdiskussion abgetrennt und verschoben, da das nicht nur auf Charles Austin zutrifft.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#22

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 28.04.2008 11:45
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Von meinen (wenigen) modernen Rosen entpuppt sich die Charles Austin als die Robusteste: nach diesem kalten Winter treibt sie jetzt kräftig und nichts ist erfroren. Mal schaue, ob sie heuer auch mehr blüht, als letztes Jahr.
Manfred


P.S. Ich lade Alle ein, meine Beiträge mit Bildern zu unterstützen - ich habe leider keine!
nach oben springen

#23

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 26.05.2008 08:27
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge
Sie blüht wieder wunderbar:


CIMG0472 von Rosenblüte - Album.de


Man sieht gut wie sich die Farbe verändert.

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 26.05.2008 08:28 | nach oben springen

#24

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 26.05.2008 11:27
von Claudia (gelöscht)
avatar

boh, sieht der klasse aus !! Meiner ist wohl leider verstorben das ist mir S O auch noch nicht passiert. Erst ist er gut ausgetrieben, dann blieb er irgendwie stecken. Als ich ihn dann wegen des leicht ungünstigen Platzes nochmal versetzten wollte, sah ich das Malheur: die gesamten Wurzeln waren stark mit weißen Flocken besetzt ich glaube das neu setzten hat nicht viel gebracht, die Zweige sehen nun alle tot aus Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben. Im FJ ist eine veschollen geglaubte Rose plötzlich zart wieder aufgetaucht: ich denke es ist Ferdinand Picard. Er steht nun alleine in einem Kübel, damit ich ihn im Auge behalten kann. Schaun wir mal, wenn er blüht bekommt er wieder einen Platz im Garten...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#25

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 01.06.2008 21:27
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Sieht aus, als hätte sich meine Charles Austin für heuer einiges vorgenommen! Sie hat im Austrieb schon einen halben Meter zugelegt, jede Menge Knospen, das Aufblühen der ersten wird noch ein paar Tage dauern. Und sie ist absolut gesund. Zeigen viele Rosen etwas SRT nach diesem nassen Frühling, die CA nicht.

nach oben springen

#26

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 02.06.2008 15:39
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

heute morgen war dann die erste Blüte auf!
Manfred

nach oben springen

#27

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 02.06.2008 17:53
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meine blüht noch nicht, habe sie im Frühjahr sehr stark runtergeschnitten, aber sie eigentlich immer schön.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#28

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 16.06.2008 17:41
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Jetzt auch ein paar Bilder von mir:

Angefügte Bilder:
Charles Austin1.jpg
Charles Austin2.jpg
nach oben springen

#29

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 16.06.2008 20:01
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Sehr schöne Bilder Manfred Und eine sehr schön gewachsene Rose
Wo ich deine Bilder sehe, ünerlege ich, ob das vielleicht eine der unbekannten Rosen ist, die einzige in dieser Farbe. Die Blüten und Knospen und das Laub sehen sich sehr ähnlich. Nur der Wuchs stimmt nicht ganz. Meine wächst recht aufrecht.
Duften die Blüten der Charles Austin?


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen

#30

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 16.06.2008 20:11
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Die Blüten der Charles Austin duften stark, nicht ganz so stark vielleicht, wie meine Abraham Darby. Die CA blüht kräftig Apricot auf, verblasst dann it der Zeit zu einem Rosa - dann sehr ähnlich wir die AD. Charles Austin hat in der Tat einen seht aufrechten Wuchs.
Manfred

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: