#41

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 08.09.2008 10:42
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Zitat von Rosenblüte
Mein Charles hat mich etwas enttäuscht. Hatte auf eine 2. Blüte gehofft, da kam aber nicht viel. Ganze 2 Blütchen.

Wie ist das bei Euren???

Letztes Jahr war's bei mir auch so. Dieses Jahr blüht sie ohne Unterlaß!
Manfred

nach oben springen

#42

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 08.09.2008 11:43
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Na ja ich hab ihn erst das 2. Jahr.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#43

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 08.09.2008 22:10
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

CA blüht zuverlässig zweimal.Wir haben keine Probleme mit Blüten. Sie stehen vollsonnig und der Boden ist nicht zu trocken. CA erreicht eine Höhe von 1,7m.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#44

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 22.06.2009 23:33
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Charles Austin gibt sich die Ehre.


DSCN2437 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#45

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 23.06.2009 10:33
von Claudia (gelöscht)
avatar

hübsch ist er :)


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#46

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 23.06.2009 16:49
von PRW (gelöscht)
avatar

Hallo Anja,

das ist ein sehr schönes Foto und eine noch schönere Rose,

nette Grüße von mir.

Peter


Florist und Verkäufer für Baumschule, Beet und Balkonpflanzen Klimazone 7b
nach oben springen

#47

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 17.07.2009 21:05
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

2 Fotos von mir. Auf dem 2. sieht man deutlich, daß die älteren Blüten nicht nur - wie bei vielen Rosen - verblassen, sondern auch einen deutlichen Farbwechsel durchmachen, von orange -apricot zu hellrosa:

Angefügte Bilder:
carles Austin - 06.jpg
carles Austin - 08.jpg

nach oben springen

#48

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 17.07.2009 23:30
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ein schönes Bild, welches den Farbwechsel so exzellent demonstriert, gelingt nicht jeden Tag. Vielen Dank für's Einstellen.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#49

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 23.07.2009 16:37
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Im übrigen steht irgendwo am Anfang dieses Threads mal die Frage, wie weit man diese Rose zurückschneiden soll. Ich werde sie vor der nächsten Saison deutlich stärker kürzen. Charles Austin wächst stark und die Triebe gehen straff aufwärts. Ich habe sie im Frühjahrauf vielleicht 80cm gekürzt, jetzt ist sie über-Mannskoch (2m+) und die Blüten nur oben an den Triebspitzen und unten eher kahl. Wenn sich die Blüte nächstes Jahr 50cm nach unten verlagern würde, wäre das kein Schaden. Außerdem erscheint es mir, als wären bereits die 3-jährigen Triebe wesentlich weniger vital als das jüngere Holz.
Es ist beeindruckend, wenn frische Triebe aus der Basis binnen weniger Wochen von Null auf 150cm wachsen!
Manfred


nach oben springen

#50

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 17.06.2010 00:23
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge



Lg

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: