#51

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 02.06.2011 22:14
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

DerCharles ist, nachdem er im Winter sehr gelitten hat, von fast Null auf ca. 1m gewachsen und zahlreiche Triebe mit vielen Knospen!

Angefügte Bilder:
k-P1070265.JPG

Blumige Grüße
Peggy

zuletzt bearbeitet 02.06.2011 22:14 | nach oben springen

#52

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 05.06.2011 00:52
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Mein Charles hatte gar keine Winterschäden, ist derzeit ca. 1,8 m hoch und blüht seit ca. 14 Tagen. Die erste Blüte ist durch die enorme Trockenheit und Hitze inzwischen schon fast wieder vorbei.


LG Matthias



http://rosen-und-stauden.de

nach oben springen

#53

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 05.04.2012 08:53
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Meine Charles Austin hat diesen - lange warmen und dann plötzlich so kalten - Winter auch gut überstanden. Meine robusteste Austin.


Manfred

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt, sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
Indianisches Sprichwort

nach oben springen

#54

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 31.08.2012 15:01
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Ich hab meinen Charles heute auf den Häckselplatz gefahren. Der war total hin. Ebenso das Hochstämmchen von The Dark Lady. Englische werd ich mir keine mehr zulegen. Die mickern bei mir alle.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 31.08.2012 15:01 | nach oben springen

#55

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 25.08.2021 00:19
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Charles Austin ist in meinen Augen eine der besten Austin-Züchtungen. Wächst seit einigen Jahren bei uns auf der Grenze zum Nachbarn.

Charles Austin, Strauchhälfte

Die Rose zeigt zur Zeit wieder das gesamte Farbspektrum, welches diese Rose bieten kann.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 25.08.2021 00:24 | nach oben springen

#56

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 08.09.2021 01:30
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Charles Austin hat sich durch den starken Frühjahrsrückschnitt auch unten herum wieder gut neu bestückt. Bei dem Bild mit der Blüte in Bodennähe sieht man auch die Basistriebe dieser ca. 10 Jahre alten Rose gut.

Charles Austin, Bild von gestern


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: