#1

Charles Austin

in Englische Rosen 26.10.2007 16:34
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Ihn habe ich im Frühjahr gepflanzt. Er hat schon ganz schön geblüht.


Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#2

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 26.10.2007 20:03
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ich habe Charles Austin seit 2005, sie ist vom Laub her sehr gesund und ist derzeit ca. 2,20 m hoch. Im Spätherbst bekommt sie manchmal etwas SRT, das Laub bleibt oft bis zum Frühjahr am Strauch.

Ich schneide sie im Frühjahr um ein Drittel zurück. Sie blüht bei mir ab Ende Mai, mit etwas längerer Pause dann noch mal im Juli/August, manchmal noch eine 3. Blüte im September.

Bilder folgen heute Abend.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#3

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 27.10.2007 00:03
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Charles Austin ist auch eine sehr schöne Englische Rose, mutiert bei mir etwas zur Kletterrose und hangelt sich in einen Flieder und eine Eibe.



ca_IMG von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#4

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 27.10.2007 00:09
von Matthias (gelöscht)
avatar


charles_austin_01 von rhoeas - Album.de


Charles Austin ist in der Blüte sehr veränderlich. So sah sie aus, als wir sie im August 2003 gekauft haben.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#5

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 27.10.2007 00:09
von Matthias (gelöscht)

Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#6

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 27.10.2007 00:10
von Matthias (gelöscht)
avatar


charles_austin_02 von rhoeas - Album.de


und hier ist sie voll erblüht.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#7

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 13.12.2007 16:56
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Ich habe meine Charles Austin seit letztes Jahr da hatte sie tatsächlich fast durchgeblüht, dieses Jahr hat sie im Mai schön geblüht, dann habe ich zur Hälfte (auf ca 60cm) zurückgeschnitten - und dann kam fast keine Blüte mehr: erst im September ein bisschen.
Manfred

nach oben springen

#8

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 13.12.2007 17:11
von Ambersun • Rabattenstylist | 766 Beiträge

Ein starker Rückschnitt im Sommer ist wohl nicht so gut. Das habe ich bei meinen englischen auch schon gemerkt.


Gruß
Ambersun
nach oben springen

#9

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 13.12.2007 17:43
von Claudia (gelöscht)
avatar


ich freue mich wenn ich eure schönen Bilder sehe auf meinen neuen Charles


Liebe Grüße Claudia
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#10

RE: Charles Austin

in Englische Rosen 13.12.2007 19:32
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

manfredm warum hast Du sie denn überhaupt so weit zurückgeschnitten? Ich schneide bei meinen englischen immer nur die verwelkten Blüten ab.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :