#1

Proud Bride

in Englische Rosen 26.10.2007 16:35
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge
Diese hier ist auch sehr gesund und wüchsig.

Einer meiner Fehlkäufe - das schlüpferrosa gefällt mir nicht so gut. Aber sie auszubuddeln bin ich zu faul bzw. GG würde mir was husten weil sie schon so schön gross ist.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...33832326532.jpg


Edit: Bildlink repariert
Matthias 18/05/2008

Liebe Grüsse
Rosenblüte
zuletzt bearbeitet 18.05.2008 23:37 | nach oben springen

#2

RE: Proud Bride

in Englische Rosen 22.12.2007 18:54
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Möchte noch eine Rose davor pflanzen, bin aber unschlüssig welche Farbe zu dem schlüpferrosa passt.
Was würdet ihr machen?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#3

RE: Proud Bride

in Englische Rosen 22.12.2007 19:42
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ich denke du hast keinen Platz mehr?

Rosenblüte an welche Farbe hattest du gedacht?


LG Matthias

nach oben springen

#4

RE: Proud Bride

in Englische Rosen 22.12.2007 19:52
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Keinen Platz mehr für riesige Rosen, aber ein paar kleinere passen immer noch dazwischen. Oder sie werden immer auf entsprechende Grösse gestutzt.

Muss mal überlegen, davor sitzt im Moment weisser Phlox und Lavendel. Wäre kein Problem umzupflanzen.
Ich hab hin und herüberlegt weil das rosa wirklich total anders ist als alle meine anderen rosa Rosen.
Weiss oder cremeweiss hatte ich gedacht. Gelb und orange passen überhaupt nicht dazu. Höchstens evtl. ein ganz dunkles lila?

Hab ja noch Zeit genug zum Planen. Der Winter fängt erst an.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#5

RE: Proud Bride

in Englische Rosen 22.12.2007 20:37
von Matthias (gelöscht)
avatar

Gut wenn du doch noch Platz hast wie wäre es mit Winchester Cathedral, oder Francine Austin Link?


LG Matthias

nach oben springen

#6

RE: Proud Bride

in Englische Rosen 23.12.2007 08:54
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Mein Hochstamm Winchester C. ist am kaputt gehen. Wäre zu überlegen sie als Strauchrose wieder zu kaufen.
Francie Austin sieht meiner A.Stella Gray sehr ähnlich - ist ja 'Allister Stella Gray' x 'Ballerina'.
Diese kommt bei mir nicht in die Gänge.

Vielleicht werden meine Steckhölzer was, fällt mir gerade ein, da hab ich ja. M.L.Marjan und S.Kneipp.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#7

RE: Proud Bride

in Englische Rosen 18.05.2008 16:03
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Sie blüht wieder. Hier ein neues Bild weil das alte nicht mehr sichtbar ist:


CIMG0443 von Rosenblüte - Album.de


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#8

RE: Proud Bride

in Englische Rosen 18.05.2008 16:06
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Ist doch eine sehr schöne Blüte. Wenn ich meinem Bildschirm und der Farbwiedergabe trauen darf, dann geht das Rosa in Richtung Apricot (?) Das wäre so ganz meine (momentane) Richtung .


LG
Ingrid
nach oben springen

#9

RE: Proud Bride

in Englische Rosen 18.05.2008 16:13
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Nee Ingrid nicht so ganz. Liegt wahrscheinlich am Lichteinfall. Sie ist wirklich mehr "schlüpferrosa".
Hab noch ein älteres Bild gefunden:


Broud Bride von Rosenblüte - Album.de


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#10

RE: Proud Bride

in Englische Rosen 18.05.2008 16:17
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Schade, schlüpferrosa ist auch nicht unbedingt meine Farbe - es sei denn, eine Pflanze würde mich total vom Hocker reißen und direkt danach schreien: die muß ich trotzdem haben. Also keine Proud Bride


LG
Ingrid
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 113 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: