#31

RE: Hilfsmittel zum Kreuzen

in Vermehrung & Zucht 19.01.2008 17:43
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja. *freu*


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#32

RE: Hilfsmittel zum Kreuzen

in Vermehrung & Zucht 19.01.2008 18:12
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Prima, das wirst Du bestimmt viel benutzen!


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#33

RE: Hilfsmittel zum Kreuzen

in Vermehrung & Zucht 19.01.2008 19:15
von Daylily (gelöscht)
avatar
Zitat von Candyhunter
Und wie sieht es mit der Lesbarkeit aus? Als wirklich kontrastreich würde ich diese Farben jedenfalls nicht einstufen und könnte mir vorstellen, dass bei ungünstigem Lichteinfall auch ein Doppel-Blinzeln nicht aus der Situation hilft, die Frage von "was steht denn da?" zu lösen. Aber vielleicht irre ich ja....?


Also, ich habe einen kupferfarbenen Stift und auf weiße Etiketten geschrieben - hatte bislang noch keine Probleme mit der Lesbarkeit ...

Aber so ein Etikettendrucker ist natürlich auch was Feines...

Liebe Grüße
Anja
zuletzt bearbeitet 19.01.2008 19:19 | nach oben springen

#34

RE: Hilfsmittel zum Kreuzen

in Vermehrung & Zucht 19.01.2008 19:30
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

In Antwort auf:
Also, ich habe einen kupferfarbenen Stift und auf weiße Etiketten geschrieben

...und in schwarz gibt es diesen Lackstift auch.

nach oben springen

#35

RE: Hilfsmittel zum Kreuzen

in Vermehrung & Zucht 23.01.2008 05:29
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Hmm, also ich überlege jetzt auch ernsthaft, mir auch so ein Beschriftungsgerät anzuschaffen, denn lohnen würde es sich alle mal für mich, wo ich bei den Hems und im Garten allgemein jede Menge zu beschriften habe. Liebäugeln tu ich dabei mit dem Brother P-Touch 1280 CB, das Modell gefällt mir auch optisch sehr gut.

Eine Frage zu den Klebebändern habe ich aber noch, ehe ich mich vielleicht entscheiden werde: Kriegt man diese eigentlich irgendwie wieder ab von den Flächen, auf denen man sie aufklebt? Ich meine zum Beispiel von (den für mich aktuell noch zu teuren) Stahl-Stecketiketten im Rahmen von Recycling (alte Beschriftung ab, neue drauf)? Oder ist das eine eher knifflige Angelegenheit?
zuletzt bearbeitet 23.01.2008 05:31 | nach oben springen

#36

RE: Hilfsmittel zum Kreuzen

in Vermehrung & Zucht 23.01.2008 09:57
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

In Antwort auf:
Kriegt man diese eigentlich irgendwie wieder ab von den Flächen, auf denen man sie aufklebt?

Doch, die bekommst du wieder ab.
Bei den Kunststoffetiketten lohnt sich nur meist die Arbeit nicht,
weil sie nach Jahren auch verschmutzt sind.
Bei Metall ist das etwas anderes.

nach oben springen

#37

RE: Hilfsmittel zum Kreuzen

in Vermehrung & Zucht 23.01.2008 15:19
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Weißt du auch wie? Ich meine, wenn der Klebestreifen doch "Chemikalien-restistent" ist, muss man sicher scharfes Zeug auffahren, um den von einer Stahl-Unterlage wieder abzukrigen, oder?

Oder könnte es sogar mit so einem Edelstahl-Scheuer-Ding (wie heißt das Teil?), was man in der Küche für Kochtöpfe verwendet, klappen?
zuletzt bearbeitet 23.01.2008 15:21 | nach oben springen

#38

RE: Hilfsmittel zum Kreuzen

in Vermehrung & Zucht 23.01.2008 18:14
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

Da gehst du mit einem Küchenmesser drunter und ziehst es einfach ab.
Wenn die Klebereste auch entfernt werden sollen, geht für wenige Schilder
Fensterputzmittel. Noch besser ist Waschbenzin.
Auch eine gute Methode um Preise von Geburtstagsgeschenken abzulösen

nach oben springen

#39

RE: Hilfsmittel zum Kreuzen

in Vermehrung & Zucht 23.01.2008 19:04
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Da kenne ich auch ein gutes Mittelchen: Haargel!

Einfach Preisschild anfeuchten, mit Haargel einschmieren, paar Minuten einwirken lassen, mit dem Schwamm abwaschen, fertig, klappt immer!

nach oben springen

#40

RE: Hilfsmittel zum Kreuzen

in Vermehrung & Zucht 23.01.2008 19:40
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

In Antwort auf:
mit Haargel einschmieren

Da klebt dann der Kleber am Kleber?
Na, vielleicht funktioniert es auch bei den Etikettenkleberesten.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moi
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168925 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: