#61

RE: Hilfsmittel zum Kreuzen

in Vermehrung & Zucht 17.02.2010 14:21
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Bei mir waren die Schilder leider nicht UV-stabil, d.h. sie sind ausgeblichen. Ich habe aber von anderen gehört, daß dort die Schilder jahrelang gehalten haben.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#62

RE: Hilfsmittel zum Kreuzen

in Vermehrung & Zucht 17.02.2010 14:47
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

Bei den Preis habe ich auch bedenken, es gibt die profesionelle Geräte und da kann ich mir schon vorstellen das sie lichtbeständig sind aber ob bei mein billig Gerät auch so ist......


LG
Bluebird

nach oben springen

#63

RE: Hilfsmittel zum Kreuzen

in Vermehrung & Zucht 17.02.2010 19:53
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe ein Markengerät mit den dazu gehörigen Schildern. Keine Ahnung,warum die bei mir ausbleichen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#64

RE: Hilfsmittel zum Kreuzen

in Vermehrung & Zucht 17.02.2010 21:16
von epimedium • Gewächshausputzer | 183 Beiträge

Ich habe auch so ein Beschriftungsgerät. Da werden die Buchstaben nicht aufgedruckt, sondern geprägt. Selbst wenn die farbige Kuststofffolie verblasst, muss doch die Prägung noch zu erkennen sein. Ich habe es allerdings noch nicht so lange, um Erfahrung damit haben zu können. Jedenfalls habe ich es mir wegen dieser Prägung gekauft.


LG Epimedium

Klimazone 5b-6a
(540 m ü NN)

nach oben springen

#65

RE: Hilfsmittel zum Kreuzen

in Vermehrung & Zucht 17.02.2010 22:05
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

Laut Anleitung, werden sie bei mir gedruckt!
Eigentlich wollte ich meine Sämlinge damit beschriften , muss aber schon sicher sein das nichts ausbleicht


LG
Bluebird

nach oben springen

#66

RE: Hilfsmittel zum Kreuzen

in Vermehrung & Zucht 17.02.2010 23:12
von epimedium • Gewächshausputzer | 183 Beiträge

Mein Gerät heißt DYMO Omega. Die Bänder sind aus einem zweischichtigem Kunststoff, unten weiß, oben farbig. Selbst wenn die farbige Kunststoffschicht ausbleicht, wird sie doch nicht ganz weiß werden. Dann wird man schon noch die leicht erhabenen Buchstaben lesen können. So hoffe ich.

Nur hatte ich für die paar Schilder, die ich bis jetzt gedruckt habe, schon ganz schön viel Band verbraucht. Also ganz billig ist das auch nicht. Für Sämlinge und Stecklinge werde ich wohl weiterhin Schlaufenetiketten benutzen.


LG Epimedium

Klimazone 5b-6a
(540 m ü NN)

nach oben springen

#67

RE: Hilfsmittel zum Kreuzen

in Vermehrung & Zucht 18.02.2010 00:06
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

Billig ist das nicht !
Letztes Jahr habe ich einige Packungen Plastikschilder gekauft , die sind ganz glatt und lassen sich leider nicht beschriften. Zum wegwerfen waren sie mir zu teuer, dafür möchte ich jetzt die Etiketten drucken .


LG
Bluebird

nach oben springen

#68

RE: Hilfsmittel zum Kreuzen

in Vermehrung & Zucht 18.02.2010 08:47
von epimedium • Gewächshausputzer | 183 Beiträge

Hast du schon mal probiert, diese glatten Schilder mit Sandpapier etwas aufzurauhen? Vielleicht lassen sie sich dann mit Bleistift beschriften. Du kannst es ja mal an unauffälliger Stelle probieren.


LG Epimedium

Klimazone 5b-6a
(540 m ü NN)

nach oben springen

#69

RE: Hilfsmittel zum Kreuzen

in Vermehrung & Zucht 18.02.2010 10:31
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

Doch, das habe ich schon bei einige gemacht aber sie sehen danach nicht mehr so toll aus.


LG
Bluebird

zuletzt bearbeitet 18.02.2010 10:33 | nach oben springen

#70

RE: Hilfsmittel zum Kreuzen

in Vermehrung & Zucht 17.10.2010 19:05
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Ich habe mir bei L**l Schilder aus Plastik gekauft, da sind immer glaub 30 Stück drin, in 4 versch.Farben, mit Loch zum Anhängen. Gibts immer im Frühjahr. Mit Bleistift beschriftet kann man sie immer wieder verwenden, dass finde ich am preiswertesten. Immner nur 1,.... pro Packung.
LG Sylvia

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :