#1

panaschierte rosen

in Rosen allgemein 19.01.2008 10:57
von iris (gelöscht)
avatar

hallo rosenexperten

ich wollte mal fragen ob es eigentlich auch panschierte rosen gibt.
aber nicht in der blüte sondern die panaschierung im blatt.

danke iris

nach oben springen

#2

RE: panaschierte rosen

in Rosen allgemein 19.01.2008 12:05
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hallo Iris,

da bin ich überfragt, aber ich werde mal in meinen Büchern schauen, ob ich diesbezüglich was finde.


LG Matthias

nach oben springen

#3

RE: panaschierte rosen

in Rosen allgemein 19.01.2008 14:55
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

Rosen mit panaschierten Blättern habe ich noch nie gesehen, auch nicht in Sangerhausen.

LG

Gaby


Klimazone 7a
nach oben springen

#4

RE: panaschierte rosen

in Rosen allgemein 19.01.2008 15:38
von Claudia (gelöscht)
avatar

bei Rosen auch noch nie gesehen, aber ist bestimmt schon in Arbeit


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#5

RE: panaschierte rosen

in Rosen allgemein 19.01.2008 21:05
von Matthias (gelöscht)
avatar
Ich habe meine Literatur gewälzt und zusätzlich auch das Web befragt, Ergebnis Null. Aber sicherlich wird eines Tages auch Rosen mit panaschierten Blättern geben.

LG Matthias

zuletzt bearbeitet 19.01.2008 21:05 | nach oben springen

#6

RE: panaschierte rosen

in Rosen allgemein 20.01.2008 21:34
von iris (gelöscht)
avatar

hi

danke für euer suchen.ich gebe die hoffnung nicht auf das irgendein züchter sowas schon hat.und ich denke irgendwann bekommt man sowas auch

iris

nach oben springen

#7

RE: panaschierte rosen

in Rosen allgemein 23.01.2008 22:32
von iris (gelöscht)
avatar

hi

hat jemand von der rose alba isernhagen schon etwas mal von gehört ???
die soll panaschierte blätter angeblich haben oder meine bekannte hat sich vertan.

iris

nach oben springen

#8

RE: panaschierte rosen

in Rosen allgemein 23.01.2008 23:39
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von iris
hi

hat jemand von der rose alba isernhagen schon etwas mal von gehört ???
die soll panaschierte blätter angeblich haben oder meine bekannte hat sich vertan.



Hallo Iris,

auf untenstehendem Link findest du Infos zu Rosa alba 'Isernhagen'. Anhand der Bilder die du dort sehen kannst, ist keine Panaschierung des Laubes zu erkennen.

http://www.frost-burgwedel.de/index.php?seite=rose&id=369



LG Matthias

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6762 Themen und 183658 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online: