#11

RE: Kabinett des Grauens... oder die andere Seite der Zucht

in Sämlinge 20.01.2008 23:57
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Da hätte ich nichts gegen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#12

RE: Kabinett des Grauens... oder die andere Seite der Zucht

in Sämlinge 21.01.2008 22:32
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
Da hast du ja schöne Exemplare Anja. Die Erste ist schon mal eine Favoritin für den zukünftigen Grusel-Award.

Aber auch registrierte Sorten zeigen sich manchmal nicht von ihrer schönsten Seite und so lohnt es sich sicher, den Sämlingen noch eine Galgenfrist von ein, zwei Jahren zu geben. Manchmal ist aber auch schon die zweite Blüte wesentlich besser so wie deine Bilder 200506-9 und 200506-9a zeigen.

Es passt zwar hier nicht ganz hin, aber auch bei meiner Alien´s Eye war die erste Blüte nicht berauschend.
Angefügte Bilder:
alien´s eye2.jpg
zuletzt bearbeitet 22.01.2008 00:44 | nach oben springen

#13

RE: Kabinett des Grauens... oder die andere Seite der Zucht

in Sämlinge 21.01.2008 22:38
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Ach du Schreck, die hat sich aber überhaupt kein bischen angestrengt.

Ich habe eine Hybride, die ist sowas von scheußlich, daß ich die nie fotografiere... sie heißt Startle.

Die Sämlinge haben ja noch Schonfrist, wir wollten hier nur zeigen, daß nicht nur Schönheiten entstehen, sondern daß eben auch ganz grauselige Exemplare entstehen können. Ich werde berichten wie sie sich weiter entwickeln.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 22.01.2008 00:45 | nach oben springen

#14

RE: Kabinett des Grauens... oder die andere Seite der Zucht

in Sämlinge 21.01.2008 22:47
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge
In Antwort auf:
Ich habe eine Hybride, die ist sowas von scheußlich, daß ich die nie fotografiere... sie heißt Startle.

Ich hatte eine Hybride, die war sowas von scheußlich, daß ich die nie fotografierte...sie hieß Startle

...und ist nun auf du und du mit dem Kompost
zuletzt bearbeitet 22.01.2008 00:46 | nach oben springen

#15

RE: Kabinett des Grauens... oder die andere Seite der Zucht

in Sämlinge 21.01.2008 22:48
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge



Wenn meine so weiter macht, macht sie auch noch Bekanntschaft mit dem Kompost.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#16

RE: Kabinett des Grauens... oder die andere Seite der Zucht

in Sämlinge 21.01.2008 22:51
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

War ganz einfach Spaten und schwupps!

nach oben springen

#17

RE: Kabinett des Grauens... oder die andere Seite der Zucht

in Sämlinge 21.01.2008 22:56
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Fällt mir im allgemeinen sehr schwer, aber die ist echt grausam... da tun einem die Augen weh. Und dann habe ich noch eine grauenvolle Spacecoast Starburst, muß ein schlechtes Meristem sein, sowas kann man auch keinem zumuten.

Habe mir eine andere besorgt, die ist schön.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 22.01.2008 00:47 | nach oben springen

#18

RE: Kabinett des Grauens... oder die andere Seite der Zucht

in Sämlinge 21.01.2008 22:59
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
Von Startle hab ich das schon oft gelesen. Trotzdem muss sie irgendwo gut und schön blühen, sonst hätte sie nicht schon 29 Kinder, von den verschiedensten Züchtern.
zuletzt bearbeitet 22.01.2008 00:47 | nach oben springen

#19

RE: Kabinett des Grauens... oder die andere Seite der Zucht

in Sämlinge 21.01.2008 23:08
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Vielleicht ist das eine Südstaaten-Schönheit.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#20

RE: Kabinett des Grauens... oder die andere Seite der Zucht

in Sämlinge 21.01.2008 23:12
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

...du hättest meine Startle adoptieren sollen, sunshine
Das wäre mal ein gutes Experiment gewesen!

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :