#31

RE: Kabinett des Grauens... oder die andere Seite der Zucht

in Sämlinge 05.04.2008 14:01
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge
Auch wir haben nicht nur Schönheiten. Normalerweise fotografieren wir es nicht.

LG
zwerg drache

Edit: Ein Foto in Absprache gelöscht. Candyhunter, April 08
Angefügte Bilder:
IMG_2043.JPG
IMG_2315.JPG
zuletzt bearbeitet 06.04.2008 20:40 | nach oben springen

#32

RE: Kabinett des Grauens... oder die andere Seite der Zucht

in Sämlinge 06.04.2008 06:40
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Hmm, also ich finde die eigentlich gar nicht soooo schrecklich...

Bei der ersten musste ich an eine gefüllte Tulpe denken, wie sie meine Schwester im letzten Jahr in ihrem Geburtstagsblumenstrauss gehabt hat, kugelig und dicht gefüllt.

Ich schau mal, ob ich ein Bild zum Vergleich finde, denn fotographiert habe ich sie.

Ist das Doppelbild der zweiten beabsichtigt, Zwergdrache? Oder einmal löschen?
zuletzt bearbeitet 07.04.2008 04:50 | nach oben springen

#33

RE: Kabinett des Grauens... oder die andere Seite der Zucht

in Sämlinge 06.04.2008 20:33
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge
Hallo Candyhunter,

beide öffnen nicht richtig und hast Du Dir mal die ungleichmäßige Substanz der2. angeschaut? Sieht doch aus wie nasses Papier. Wir sagen Zuchtziel verfehlt.
Das 3. Bild kann gelöscht werden.

LG
zwerg drache
zuletzt bearbeitet 24.06.2008 01:11 | nach oben springen

#34

RE: Kabinett des Grauens... oder die andere Seite der Zucht

in Sämlinge 07.04.2008 05:41
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
Wir sagen: Zuchtziel verfehlt.

Dem will ich gar nicht wiedersprechen, Zwergdrache, denn diese Mängel sind offensichtlich.

Ich finde es nur immer wieder so kurios, festzustellen, dass man mit ein bisschen Geschick auch den hässlichsten Blumenpott ganz nett ins Bild setzen kann und darauf bezog sich eigentlich mein neckischer Einwand von wegen "gar nicht soooo schrecklich".

OT: Hier noch das Tulpenbild, an das ich bei Nummer 1 gedacht habe:


nach oben springen

#35

RE: Kabinett des Grauens... oder die andere Seite der Zucht

in Sämlinge 08.04.2008 13:12
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

Ich würde den beiden wenigstens noch 1 Jahr gönnen, vielleicht entwickeln sie sich noch. Wenn die Bilder von letztem Jahr sind, Katrin, dann sind sie nicht wirklich aussagekräftig, denn wir hatten letzten Sommer ja bekanntlich einen schönen Winter. Ich würde mit dem Einstampfen warten, denn alleine von den Farben finde ich die beiden wirklich toll.


stickerin
nach oben springen

#36

RE: Kabinett des Grauens... oder die andere Seite der Zucht

in Sämlinge 08.04.2008 13:22
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge
Ich würde Ihnen auch nochmals eine Gnadenfrist geben und abwarten.

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 17.04.2008 01:40 | nach oben springen

#37

RE: Kabinett des Grauens... oder die andere Seite der Zucht

in Sämlinge 08.04.2008 20:58
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge
Die Zweite würde bei mir auf gar keinen Fall Bekanntschaft mit dem Komposthaufen machen, ich finde die Farben sehr schön.

Liebe Grüße
Anja
zuletzt bearbeitet 09.04.2008 15:14 | nach oben springen

#38

RE: Kabinett des Grauens... oder die andere Seite der Zucht

in Sämlinge 21.06.2008 14:07
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
Das ist kein Sämling sondern die Hybride Royal Celebration. Die hat auch letztes Jahr keine vernünftige Blüte hinbekommen, und sowas wird registriert.
Angefügte Bilder:
Royal Celebration.jpg
zuletzt bearbeitet 24.06.2008 01:12 | nach oben springen

#39

RE: Kabinett des Grauens... oder die andere Seite der Zucht

in Sämlinge 21.06.2008 21:26
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Könnte es auch eine aus Meristemvermehrung stammende Taglilie sein?


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#40

RE: Kabinett des Grauens... oder die andere Seite der Zucht

in Sämlinge 21.06.2008 22:56
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge
Es könnten auch Hemerocallisgallmücken sein.

LG
zwerg drache
zuletzt bearbeitet 24.06.2008 01:12 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: